Pixel 9a: Googles neues Smartphone zeigt sich auf Foto – verabschiedet sich von der markanten Kameraleiste
Google wird schon in wenigen Monaten das Pixel 9a vorstellen, das schon sehr früh recht umfangreich geleakt worden ist und viele Informationen über sich Preis gegeben hat. Jetzt gibt es eines der ersten vermeintlich echten Fotos des Smartphones, das sich auch äußerlich deutlich von seinen Vorgängern und auch dem großen Bruder abhebt. Wir sehen das Pixel 9a erneut ohne die große Kameraleiste.
Schon seit den ersten Leaks rund um das Pixel 9a ist bekannt, dass Google bei dem kommenden Budget-Smartphone größere Änderungen am Äußeren vornehmen wird – zumindest ließen mehrere Renderbilder und auch ein vermeintlich echtes Bild vom Gerät darauf schließen. Jetzt ist erneut ein Foto des Pixel 9a aufgetaucht, das uns das vermeintlich echte Geräte von vorn und auch von hinten zeigt. Auf der Vorderseite ist bei den vollflächigen Displays naturgemäß nicht viel zu entdecken, sodass es hinten mittlerweile interessanter ist.
Google Pixel 9a leaked. pic.twitter.com/XxP67PsY0D
— fenibook (@feni_book) December 5, 2024
Erneut sehen wir das Smartphone ohne Kameraleiste. Die Rückseite ist nahezu eben und nur die Kameras scheinen ein wenig aus dem Gehäuse des Smartphones herauszustehen. Allerdings scheint es wohl noch kleinere Probleme damit zu geben, denn auf der Kamera befindet sich eine merkwürdige Abdeckung zum Schutz der Sensoren. Sieht man in der Form bei einem späten Prototypen auch nicht so oft. Es ist daher noch immer nicht auszuschließen, dass ein Kamerabalken als „Anbau“ doch noch kommt. Wenn auch mittlerweile sehr unwahrscheinlich.
Ansonsten sehen wir ein Smartphone mit stark abgerundeten Ecken sowie dem üblichen Muster auf der Rückseite anstelle des Google-Logos. Es handelt sich recht sicher um ein echtes Foto des Geräts, das wir nach aktuellen Informationen schon im März 2025 erwarten können. Jetzt, gefühlt kurz vor Weihnachten, ist das doch gar nicht mehr so weit entfernt.
Letzte Aktualisierung am 2025-01-05 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
Die Displayränder scheinen auch nicht symmetrisch zu sein. Oben sieht der Rand etwas dicker aus.