Gemini 2.0 ist da! Google ruft jetzt das Zeitalter der KI-Agenten aus – das sind die neuen Möglichkeiten (Video)

google 

Google gibt bei der Weiterentwicklung von Gemini weiter Vollgas und hat jetzt, wie bereits erwartet, das neue Gemini 2.0 vorgestellt. Man spricht von einem Meilenstein der eigenen KI-Plattform, der eine deutlich gesteigerte Leistung, eine breitere Multimodalität sowie einige neue Agenten und Integrationen im Gepäck hat. Passenderweise ruft man auch gleich die Ära der KI-Agenten aus.


gemini 20

Google hat das neue Gemini 2.0 vorgestellt, das ab sofort in einer ersten Flash-Version zur Verfügung steht und im Laufe der nächsten Wochen die diversen Gemini-Varianten durchlaufen soll. Wenig überraschend handelt es sich bei der zweiten Generation um das bisher leistungsfähigste Modell, das die Multimodalität weiter steigert. Das Erstellen von Bildern und Audio ist nativ integriert und geht den Weg weiter, dass Gemini keine Unterschiede zwischen Text, Bild, Video oder Audio macht, was das reine Verständnis angeht.

Zum Start von Gemini 2.0 zeigt man einige neue KI-Agenten, die in den nächsten Monaten sicherlich noch eine große Rolle spielen werden: Mariner zur KI-Steuerung von Google Chrome, das allerdings vorerst nur für interne Tester angeboten werden soll. In den unten eingebundenen Videos könnt ihr die Agenten sehen. Das schon vor einigen Monaten erstmals gezeigte Project Astra ist ebenfalls wieder mit an Bord und soll den Nutzern im Alltag helfen. Erneut ist dabei übrigens eine smarte Brille zu sehen.

Ein weiterer Agent soll Entwickler bei der Erstellung von Spielen helfen oder Fehler im Code aufspüren. Ein anderer konzentriert sich auf den stärkeren Ausbau der KI-Bilderstellung. Wie ihr sehen könnt, wird es mittelfristig für viele Dinge eigene Agenten geben. Agenten sind wohl die neuen Apps. In den nächsten Tagen und Wochen werden wir sie euch sicherlich noch etwas ausführlicher vorstellen können.




Die neuen Gemini-Agenten

» ‚Android für KI-Agenten‘ – ehemalige Google-Entwickler arbeiten an einem völlig neuen Betriebssystem

» Gemini: Google sucht neue Funktionen – Nutzer sollen Erweiterungen für den KI-ChatBot vorschlagen

[Google-Blog]

Letzte Aktualisierung am 2024-11-19 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert, das kann manchmal etwas länger dauern.
Diskussionen erwünscht, Trollerei, Beleidigungen und offensichtliche Provokationen werden nicht freigegeben!