Google One AI Premium: Gemini Advanced-Zugang kann deutlich länger mit der Familiengruppe geteilt werden

google 

Wer die erweiterte Google-KI mit Gemini Advanced nutzen möchte, kann das bei Privatkonten derzeit nur im Rahmen eines speziellen Google One-Tarifs tun. Mit dem vor gut einem halben Jahr eingeführten Google One AI Premium werden die Vorteile der Angebote kombiniert – inklusive der Möglichkeit, die Vorteile innerhalb der Familiengruppen zu teilen. Jetzt wird dieser Vorzug verlängert.


google one logo

Zur Nutzung von Gemini Advanced ist bei Privatkonten das Abo von Google One AI Premium notwendig, das als temporäre Lösung geschaffen wurde und eigentlich ein Ablaufdatum hatte. Mittlerweile scheint das nicht mehr der Fall zu sein und auch ein damals zeitlich begrenzter Vorteil wird nun um mehr als ein halbes Jahr verlängert: Die Möglichkeit zum Teilen des Gemini Advanced-Zugangs mit der Familiengruppe gilt nun bis mindestens Ende Juni 2025.

Ursprünglich hieß es, dass das Teilen von Gemini Advanced mit der Familiengruppe nur bis zum 30. September 2024 – also heute – möglich gewesen wäre. Doch weil die Gemini Advanced-Nutzung wohl nicht so aussieht, wie Google sich das vorgestellt hat, wird der Zeitraum verlängert und den Nutzern somit vernünftigerweise nicht der Zugang zum Advanced-Paket abgeschnitten. Als neue Deadline nennt man jetzt den 30. Juni 2025, wobei auch diese natürlich wieder im nächsten Sommer kurzfristig verschoben werden könnte.

Sie müssen Administrator einer Google One-Familiengruppe sein. Mitglieder einer Familiengruppe, der ein AI Premium-Abonnent angehört, können die Gemini Advanced-Funktionen bis zum 30. Juni 2025 ohne Aufpreis nutzen.

Die weiteren Punkte rund um Gemini Advanced sowie Google One AI-Premium bleiben von dieser Änderung unberührt.

» Gemini: Googles wachsendes KI-Geflecht verwirrt – kostenlos und kostenpflichtig zugleich (Kommentar)

[Google Support]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert, das kann manchmal etwas länger dauern.
Diskussionen erwünscht, Trollerei, Beleidigungen und offensichtliche Provokationen werden nicht freigegeben!