GoogleWatchBlog

Pixel Watch 3: Noch mehr Komplikationen auf einen Blick – neues Ziffernblatt zeigt viele Details (Screenshot)

» Web-Version «

Google wird in Kürze die neue Pixel Watch 3 vorstellen und damit eine der ersten Smartwatches überhaupt auf den Markt bringen, die auf das neue WearOS 5 aufsetzen. Jetzt zeigt uns ein Bild-Leak ein kleines, aber nicht ganz unwichtiges, Detail über die Standard-Startseite der Smartwatch. Denn auf dem Ziffernblatt können jetzt noch mehr Komplikationen als bisher dargestellt werden, was eine noch bessere Anpassung verspricht.


Auch mit der Pixel Watch 3 wird Google einige Fortschritte machen, unter anderem im Zusammenspiel mit dem ebenfalls noch brandneuen Betriebssystem WearOS 5. Ein aktueller Leak zeigt etwas undeutlich ein Standard-Ziffernblatt der Smartwatch, das auf den ersten Blick gar nicht ungewöhnlich aussieht. Das ist es auch nicht, doch wenn man die Komplikationen zählt, stellt man fest, dass es mehr sind als bei anderen Smartwatches.

Während bisherige Ziffernblätter maximal vier kreisrunde Komplikationen zugleich anzeigen können (siehe obiger Screenshot), sind es bei bei einem geleakten Watch Face gleich fünf. Obiges Beispiel eines älteren Watch Face zeigt vier kreisrunde Komplikationen mit einer grafischen Darstellung sowie vier weitere als Text-Darstellung an den Rändern. Neu sind es jetzt eben fünf Grafiken. Da haben die Entwickler also weiter aufgestockt und geben sowohl Entwicklern als auch Nutzern zukünftig noch mehr Möglichkeiten, um Anpassungen an den Watch Faces vorzunehmen.

Dieses Update ergibt vor allem für die in der Größe gewachsene neue 45mm-Variante Sinn, die Google mit der dritten Generation erstmals auf den Markt bringen wird.

» Pixel Watch 3: Google erhöht die Preise – so viel sollen die neuen Smartwatches in Deutschland kosten (Leak)

Letzte Aktualisierung am 3.10.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren