Pixel-Smartphones: Google veröffentlicht neuen iPhone-Spot(t) – veralbert Apples KI-Schwächen (Video)

pixel 

Google hat im vergangenen Jahr die Best Phones Forever-Kampagne gestartet, die einen ganzen Schwung an wirklich sehenswerten Videos hervorgebracht hat, die das immer-gleiche Szenario zeigen. Jetzt scheint man diese Kampagne mit einem Spot zum Abschluss zu bringen, der sich auf ein weiteres Video bezieht, das erst vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde. Erneut wird das iPhone und dessen fehlende KI-Möglichkeiten durch den Kakao gezogen.


iphone pixel

Wir haben euch die Kampagne Best Phones forever bereits im vergangenen Jahr vorgestellt, die auf eine recht kuriose vergleichende Werbung setzt: Das Grundszenario zeigt, dass das Pixel 8 und ein aktuelles iPhone zu besten Freunden werden, die sich über alltägliche Dinge unterhalten und dabei immer wieder feststellen, wie wenig Möglichkeiten das iPhone im Vergleich zum Pixel bietet. Alle Botschaften sind dennoch sehr nett gehalten, sodass die Botschaften irgendwo zwischen unterschwellig und „in-your-face“ ankommen.

Obiges Video könnte den Abschluss der Serie bilden, denn es geht um die Trennung. Die Unterhaltung bezieht sich auf das kürzlich von Google veröffentlichte Pixel 9 Pro-Video, bei dem der Nutzer mit Gemini-KI eine Abschieds-Botschaft an ein altes Smartphone verfasst. Es wird nicht erwähnt, dass diese Botschaft an das iPhone gerichtet ist und auch im obigen Spot wird es nicht unterstrichen. Aber aus der Unterhaltung geht dann doch ganz klar hervor, welches Smartphone gemeint sein könnte.

Als Kirsche auf der Torte zeigt sich das iPhone bis zum Schluss ahnungslos darüber, welches Smartphone diesen Brief erhalten könnte. Was wiederum darauf hindeuten soll, dass das iPhone nicht wirklich intelligent ist. Meiner Meinung nach eine sehr gute Kampagne, die gerne noch verlängert werden dürfte 🙂

Letzte Aktualisierung am 11.09.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket