GoogleWatchBlog

Google Messages: Neue Effekte werden jetzt ausgerollt – bringen Vollbild-Animationen in den Messenger

» Web-Version «

Der Messenger Google Messages hat in den letzten Monaten größere visuelle Updates erhalten, die unter anderem aus grafischen Effekten bestanden, die unter anderem in Form der „Screen Effects“ im Vollbild gezeigt werden können. Jetzt tauchen diese mehrere Monate nach der ersten Ankündigung und einige Wochen nach der temporären Einstellung bei vielen Nutzern wieder auf.


Wer Emoji-Fluten, GIF-Animationen und ähnliche Dinge im Messenger-Alltag liebt, der wird die neuen Google Messages Screen Effects lieben. Denn diese werden im Vollbild gezeigt, wobei sie auf bestimmte Worte oder Phrasen reagieren, die diese auslösen. Im damaligen Ankündigungsvideo waren einige fliegende Herzen zu sehen, die dann auch mehr oder weniger temporär zum Valentinstag ausgerollt und kurz danach wieder zurückgezogen wurden. Jetzt werden sie erneut ausgerollt.

Probiert die Effekte einfach einmal aus, in dem ihr geflügelte Wortgruppen verwendet. So könnt ihr etwa „Herzlichen Glückwunsch“ für Ballons und Konfetti schreiben. Oder „Hahaha“ für eine lachende Figur, ihr könnt sagen „ich gehe zum Strand“ oder auch einige Party-Begriffe. Die damals gezeigten Animationen rund um „Ich liebe dich“ sind aktuell nicht mehr vorhanden und es ist nicht bekannt, ob und wann diese zurückkehren werden.

Laut dem Google Messages-Team ist man mit etwa 15 solcher Animationen gestartet, hat diese aber bisher nicht aufgelistet. Diese warten also weiterhin darauf, von den Nutzern entdeckt zu werden 🙂

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren