Emoji Kitchen: Meilenstein für Googles Emoji-Bastler – Marke von 100.000 zusätzlichen Emojis geknackt
Wer trotz der jährlich wachsenden Auswahl nicht das richtige Emoji findet, ist bei Googles Emoji Kitchen richtig aufgehoben: Dabei handelt es sich um eine in vielen Produkten verfügbare Funktion, die zwei Emojis miteinander kombinieren und zu einem ganz neuen Bildchen formen kann. Jetzt konnte das Team einen Meilenstein verkünden, der sicherlich nicht der letzte gewesen ist.
Mit Googles Emoji Kitchen lassen sich mehrere Emojis miteinander kombinieren. Ihr könnt einfach zwei Emoji auswählen und mittlerweile stehen die Chancen recht gut, dass ihr ein passendes Bildchen erhalten werdet. Was vor einigen Jahren mit wenigen Hundert Kombinationen angefangen hat, ist bei Google längst zum umfangreichen Projekt geworden: Denn die Bilder werden nicht per KI generiert, sondern von Googles Emoji-Designern gedacht und erstellt.
Jetzt konnte man im Rahmen des ‚World Emoji Day‘ verkünden, dass mittlerweile mehr als 100.000 zusätzliche Emojis zur Nutzung bereitstehen. Das heißt, Googles Designer haben über 100.000 Kombinationen geschaffen, die normalerweise nicht verfügbar sind und auch nicht zum Standard gehören (können). Damit hat man wohl bald das Limit erreicht, denn ich würde einfach mal behaupten, dass sich viele Emojis gar nicht sinnvoll miteinander kombinieren lassen. Ich denke da etwa an Zahlen, Zeichen oder auch Flaggen. Zumindest nicht untereinander.
Und wer das Ganze gleich einmal ausprobieren möchte, kann das direkt in der Google Websuche tun. Gebt einfach nur „Emoji Kitchen“ ein und schon könnt ihr das fröhliche Kombinieren beginnen.
Letzte Aktualisierung am 2024-12-13 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter