Viele Unternehmen statten sich im Büro mit modernster IT-Technik aus, dazu gehören unter anderem Computer, Laptops und Monitore. Für unterwegs setzen sie dagegen eher auf mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones. Diese lassen sich für den kurzfristigen Einsatz günstig mieten, statt kaufen, was Investitionskosten und Zeitaufwand spart.
Modernste Technik von Apple und anderen Herstellern
Ob Apple iPad oder ein Tablet von einem anderen Hersteller – mobil verwendbare Geräte sind beliebt bei vielen Geschäftsleuten und Unternehmen, die auf eine flexible und ortsunabhängige Nutzung Wert legen. Die Kurzzeitvermietung eignet sich für alle, die Tablets für wenige Tage, Wochen oder Monate benötigen – was günstiger ist, als Neugeräte zu erwerben. Nach Gebrauch werden die gemieteten Tablets einfach zurück an den Verleiher gegeben, es fallen keine weiteren Kosten an.
Einsatzmöglichkeiten für Miet-Tablets:
- Sportevents (z. B. EM oder WM)
- Konzerte
- Messen
- Studien
- Umfragen
- Prüfungen
- und mehr…
Tipp: Wer mit seinen Kunden einfach ausfüllbare Umfragen durchführen will, liegt mit den bedienerfreundlichen Tablets genau richtig. Touchscreens und größere Bildschirme machen die Anwendung leichter und wenig erklärungsbedürftig.
Verschiedenste Branchen schätzen die Vorteile
Ob Schulungsinstitute, Marketing- und Marktforschungsunternehmen oder Behörden – es gibt zahlreiche Branchen, in denen sich der Einsatz von Miet-Tablets lohnt. Überall dort, wo Tablets nur kurz und nicht dauerhaft benötigt werden, sind diese eine sehr effiziente und günstige Alternative. Etwa bei der Durchführung von Wahlen und Mitarbeiterumfragen in Behörden, aber auch in Marktforschungsunternehmen, die nur für bestimmte Projekte eine gewisse Anzahl an Tablets brauchen. Veranstalter von Sportevents, Festivals oder Konzerten nutzen Miet-Tablets gern zur effizienten Einlass- und Ticketkontrolle, aber auch zu organisatorischen Zwecken während des Events. Ideal sind Miet-Tablets zudem für Mitarbeiter, die gelegentlich im Außendienst unterwegs sind und dabei ein Tablet zur Eingabe von wichtigen Daten mitnehmen möchten. Der Vorteil eines Tablets gegenüber dem Laptop ist, dass dieses jederzeit über die Mobilfunkverbindung ins Internet gehen kann, aber gleichzeitig einen größeren Bildschirm als das Smartphone hat, was die Handhabung erleichtert.
Leistungsumfang individuell wählbar
Je nachdem, welche Anforderungen Miet-Tablets beim Kunden erfüllen sollen, werden diese individuell vor der Auslieferung eingerichtet. Das reicht von den passenden Bildschirmhintergründen über die Installation spezieller Apps bis hin zur Konfiguration verschiedener Einstellungen. Alle Daten, die auf den Tablets eingegeben werden, lassen sich zur zentralen Verwaltung in einer Cloud abspeichern, was viel wertvolle Zeit bei der Auswertung spart und gemeinschaftliches Arbeiten im Team erleichtert. Mit voll geladenem Akku und fertiger Konfiguration sind die Tablets nach Auslieferung direkt einsatzbereit, Anwender müssen sich um nichts mehr kümmern. Optional gibt es für die einfache Handhabung Griffschale, Umhängeband oder Tischständer mit dazu. Auch 4G/5G–Dongle und Hotspot-Lösungen sowie technische Unterstützung und Beratung vor Ort sind Services, die zum Angebot gehören.
Sicher und immer up to date
Datenschutz ist ein wichtiges Thema, das auch die Verwendung von Miet-Tablets betrifft. Mit vorinstallierter Sicherheitssoftware und individuellen Einstellungen wird sichergestellt, dass Daten nicht an Unbefugte gelangen und jederzeit sicher sind. Damit immer alles auf dem neuesten Stand ist, funktionieren viele Maßnahmen und Updates einfach per Fernwartung.
Gerät verloren oder gestohlen? In diesem Fall lassen sich Miet-Tablets einfach über die integrierte Geolokalisierung wiederfinden.