Die Plattform Google Wallet findet hauptsächlich auf mobilen Geräten wie Smartphones oder Smartwatches statt, steht aber auch im Web zur Nutzung bereit. Jetzt zeigt sich ein Update, das der Web-App endlich eine Reihe von Möglichkeiten gibt, für die man bisher das Smartphone zücken musste. Für erste Nutzer ist diese jetzt in vollem Umfang nutzbar.
Mit Google Wallet lassen sich nicht nur im stationären Handel Transaktionen anstoßen oder Kundenkarten abrufen, sondern das Ganze ist zumindest in puncto Kreditkartenzahlung auch im Web verfügbar. Obwohl die Plattform vor sehr vielen Jahren im Web gestartet ist, war die Webversion funktionell doch recht eingeschränkt und bot nicht ganz so viele Möglichkeiten. Aber das ändert sich jetzt, denn ein großes Update bringt eine neue Oberfläche mit vielen zusätzlichen Features.
Auf der neuen Startseite erhalten Nutzer jetzt eine Übersicht über alle im Konto hinterlegten Bezahlmethoden, Kundenkarten, die bisher getätigten Transaktionen sowie den Zugriff auf die Einstellungen von Google Wallet / Google Pay.
Du kannst deine in Google Pay gespeicherten Zahlungsmethoden verwalten, mit Google Pay ausgeführte Transaktionen und Karten/Tickets in Google Wallet ansehen. Auf dieser Website kannst du auch deine Einstellungen für Google Wallet und Google Pay verwalten.
Derzeit scheint die neue Version noch nicht für alle Nutzer angeboten zu werden. Zumindest berichten einige Nutzer im EU-Raum, dass sie Google Wallet im Web noch nicht in vollem Umfang nutzen können, aber bei mir (Österreich) ist es verfügbar.
Letzte Aktualisierung am 2024-11-22 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!