GoogleWatchBlog

Pixel 8a: Googles neues Budget-Smartphone wird teurer – Leak verrät deutsche Preisgestaltung und Farben

» Web-Version «

Google dürfte in etwa zwei Monaten das neue Pixel 8a vorstellen, das schon vor längerer Zeit recht umfangreich geleakt worden ist und auch in dieser Generation wieder viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird. Jetzt ist überraschend früh die deutsche Preisgestaltung geleakt worden, die wohl einen deutlichen Sprung nach oben machen soll. Aber auch über die verfügbaren Farben gibt es nun mutmaßlich handfeste Infos.


Das Pixel 8a dürfte Anfang Mai im Rahmen der bisher nicht angekündigten Google I/O vorgestellt werden und schon kurz darauf als Nachfolger des Pixel 7a sowie Budget-Ableger des Pixel 8 auf den Markt kommen. Wir haben euch schon vor einigen Wochen alle Informationen zum Pixel 8a zusammengestellt und jetzt gibt es bereits Details für den deutschen Markt. Bei WinFuture will man Händler-Listings mit Preisen und den verfügbaren Farben gesehen haben.

Deutsche Pixel 8a-Preisgestaltung

  • Pixel 8a mit 128 GB: 569 Euro
  • Pixel 8a mit 256 GB: 629 Euro

Damit wäre das Pixel 8a tatsächlich deutlich teurer als das Pixel 7a, das immerhin schon ab 509 Euro (UVP) zu haben ist. Gut zwei Monate vor dem Verkaufsstart könnte es sich aber auch noch um Platzhalter-Preise handeln, wobei die Wahrscheinlichkeit dafür gering ist.

Verfügbare Farben
Glaubt man dem Leak, dann wird das Pixel 8a in den vier Farben „Obsidian“ (Schwarz), „Porcelain“ (Beige), „Bay“ (Hellblau) und „Mint“ (Hellgrün) erhältlich sein. Diese Farbvarianten sind nicht ganz überraschend und es ist möglich, dass nicht beide Speichervarianten jeweils in allen vier Farben zu haben sein werden.

» Pixel Tablet: Gboard erhält eine neue Sprachsymbolleiste – viel Displayplatz dank schwebender Leiste (Video)

[WinFuture]

Letzte Aktualisierung am 2024-12-25 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren