Pixel-Smartphones: Google nimmt ein populäres Gerät vom Markt – Pixel 6a wird offiziell nicht mehr verkauft
Google wird in wenigen Wochen das Pixel 8a vorstellen, über das zuletzt sehr viele Informationen bekannt geworden sind und daher vielleicht schon von so manchem Nutzer ins Auge gefasst wurde. Anlässlich dessen hat man jetzt den Verkauf des Pixel 6a im hauseigenen Google Store gestoppt und damit das erste Budget-Smartphone der neuen Pixel-Generation vom Markt genommen.
Das Pixel 6a kam im Frühjahr 2022 als Budget-Ableger der Pixel 6-Smartphones auf den Markt und dürfte sich großer Beliebtheit erfreut haben. Denn die Pixel 6-Smartphones haben einen guten Eindruck hinterlassen und mit dem Pixel 6a erhielten die Käufer ein recht ähnlich starkes Paket zu einem deutlich günstigeren Preis. Aber auch die größte Erfolgsgeschichte geht einmal zu Ende und so hat man das 2022er Budget-Smartphone jetzt aus dem Google Store entfernt.
Die Produktseite leitet beim direkten Aufruf auf das Pixel 7a weiter, das derzeit noch die aktuelle Generation stellt, aber mit der baldigen Vorstellung des Pixel 8a ebenfalls schon einen Nachfolger in Aussicht hat. Das typische Smartphone-Schicksal, dass die Geräte eben nur ein Jahr aktuell sind und wenn man die bei Google recht langen Leak-Vorphasen mit einrechnet, ist es gefühlt nur ein halbes Jahr.
Bei einigen anderen Händlern ist das Pixel 6a noch zu haben, doch wirklich empfehlen kann man es jetzt nicht mehr, denn es hat nicht nur bald zwei Nachfolger, sondern wird auch nur noch bis Juli 2025 mit Updates versorgt.
Letzte Aktualisierung am 2024-12-11 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter