Google wird in diesem Jahr eine Reihe neuer Pixel-Produket vorstellen, die über mehrere Monate verteilt auf den Markt kommen dürften. Die Rede ist natürlich von den Pixel 9-Smartphones, dem Pixel 8a und einem möglichen Pixel Fold 2. Wie vor einiger Zeit bekannt geworden ist, dürften alle Geräte über ein größeres Display als ihre jeweiligen Vorgänger verfügen. Laut einem normalerweise sehr gut informierten Leaker setzt Google auf Wachstum.
Es gab schon einige Leaks zu den Pixel 9-Smartphones, einen ganzen Schwung an Infos zum Pixel 8a und auch über das Pixel Fold 2 gibt es bereits erste Spekulationen. Insgesamt hält sisch der Informationsumfang aber noch in Grenzen, denn mit Ausnahme des Pixel 8a sind die Geräte sicherlich noch etwas weiter entfernt. Kürzlich hat der normalerweise sehr gut informierte Leaker Ross Young erste Informationen zu den Displays der kommenden Pixel-Smartphones veröffentlicht.
Laut Young werden ALLE Displays größer als im Vorjahr. Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass auch die Smartphones größer werden, denn mit den Rahmen um die Displays hat man noch Reserven. Der Größenzuwachs könnte also auch sehr klein und auf den ersten Blick nicht unbedingt merkbar ausfallen. Beim Pixel Fold sind die Reserven sogar recht groß, sodass es schon auf den ersten Blick erkennbar sein könnte. Das Pixel 8a haben wir sogar schon auf Renderbildern gesehen (siehe obiger Link) und das stark abgerundete Design könnte ebenfalls leicht größere Displays ermöglichen.
Es soll sich bei allen Displays um AMOLED-Displays handeln, weitere Details sind bisher noch nicht öffentlich bekannt geworden. Grundsätzlich würde ich aber davon ausgehen, dass Google keine großen Sprünge macht und die Displays weder signifikant vergrößert noch später wieder verkleinert.
Letzte Aktualisierung am 2024-12-18 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!