Android Auto: Start von Microsoft Teams in Kürze – ermöglicht Audio-Meetings während der Fahrt

microsoft 

Die Infotainment-Plattform Android Auto wird nicht nur zur Navigation oder als erweitertes Display für Benachrichtigungen genutzt, sondern bei immer mehr Nutzern auch zur Kommunikation innerhalb von Gruppen. Nachdem sich Google für weitere Apps in diesem Bereich geöffnet hat, soll in Kürze Microsoft Teams für Android Auto starten und einige Funktionen bieten.


android auto car google built in

Google hat Android Auto im vergangenen Jahr für weitere Kommunikations-Apps rund um die Sprachtelefonie geöffnet, wobei von den angekündigten ersten Partnern WebEx und Zoom bereits gestartet sind. In Kürze wird Microsoft Teams dazustoßen, das laut offizieller Ankündigung im Februar starten und die Kommunikation per Sprache auf die Infotainment-Plattform bringen soll. Natürlich in deutlich eingeschränktem Funktionsumfang:

Teams on Android Auto lets you easily join meetings from the calendar view, quickly call your speed dial contacts and see your recent calls on your Android phones.

Nutzer sollen die Möglichkeit erhalten, aus der Kalenderansicht heraus an Meetings teilzunehmen, einzelne Kontakte mit Speed Dial anzurufen oder die in der letzten Zeit getätigten Anrufe abzurufen. Alles eine nette Umschreibung für das Führen von Telefonaten mit Microsoft Teams, auf dessen Android Auto-Version sicherlich einige Nutzer schon längere Zeit gewartet haben. Laut Ankündigung vom 4. Januar wird der Start im Februar für alle Nutzer erfolgen.

» Android Auto: Google Maps Navigation zeigt jetzt 3D-Gebäude – neue Darstellung wird getestet (Screenshot)

[Microsoft Roadmap]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Android Auto: Start von Microsoft Teams in Kürze – ermöglicht Audio-Meetings während der Fahrt"

  • Das sollte dringend mal auf StVO Tauglichkeit geprüft werden.
    So eine Telefonkonferenz (und nichts anderes ist ein Teasm Voice Meeting), ist schon derbe anstrengend, weil man sich seh konzentrieren muss wer gerade redet, vor allem, da gerade im Bereich Teams und Co. die technische Ausstattung extrem in der Qualität schwankt.
    Und wenn ich mir vorstelle bei dem Versuch dem Meeting und seinen Sprechern zu folgen, mich dann noch vernünftig auf den Straßenverkehr konzentrieren können soll, dann bin ich mir sehr sicher, dass eins von beiden sehr leiden wird.

Kommentare sind geschlossen.