Der Google Kalender bietet eine Reihe von unterschiedlichen Ansichten, in denen sowohl die Übersicht als auch die Termine gezeigt werden – von der Tagesansicht über die Woche bis hin zum Jahreskalender. Jetzt arbeitet man offenbar an einer neuen oder optimierten Ansicht, die zwei bisherige Ansichten zusammenführt und gleichzeitig den schnellen Sprung zwischen den Monaten ermöglicht.
Viele Google Kalender-Nutzer dürften eine der vorgefertigten Ansichten präferieren und diese nur selten wechseln. Der eine braucht die Tagesübersicht, der nächste die 3-Tage-Ansicht, bei anderen darf es auch eine ganze Woche sein. Aber auch ein Monat, das gesamte Jahr oder eine Aufgaben-Übersicht mit allen anstehenden Terminen ist vorhanden. Jetzt ist im Rahmen eines Teardowns mit versteckten Schaltern eine neue Ansicht aufgetaucht.
Die neue Ansicht besteht aus einem zweigeteilten Display inklusive neuer Navigationschips. Im oberen Teil findet sich ein Monatskalender, darunter die Schedule-Ansicht mit der passend-gescrollten Stelle der anstehenden Termine. Es ist nicht ganz klar, ob es eine Kombination ist oder der obere Kalender nur beim Wechsel eingeblendet wird. Jedenfalls soll der Wechsel zwischen den Monaten schnell gehen – vielleicht schneller als durch den Swipe. Denn darunter finden sich Chips mit weiteren verlinkten Monaten.
Derzeit ist diese Ansicht nur im Rahmen eines Teardowns hervorgebracht worden und es ist nicht klar, woher diese stammt, wie weit der Entwicklungsstand und wie hoch die Wahrscheinlichkeit für den Rollout ist.
» Google Drive: Lokale Office-Dokumente direkt im Browser öffnen – Chrome-Erweiterung macht es möglich
Letzte Aktualisierung am 2024-12-14 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!