GoogleWatchBlog

Pixel Watch: Die neuen Ziffernblätter sind jetzt verfügbar – Google gibt Pixel Watch 2 Watch Faces frei (Galerie)

» Web-Version «

Google hat der Pixel Watch 2 viele neue Features spendiert, die zum Teil auf die aktualisierte Hardware angewiesen sind, zum anderen Teil aber auch nur als Software-Goodies mitgeliefert werden. Dazu gehören die neuen Watch Faces, die sich recht deutlich vom Vorgänger abheben und die zweite Generation identifizieren. Jetzt hat Google diese auch für die Pixel Watch freigegeben.


Es zeichnet die Pixel-Serie aus, dass neue Software-Features nicht nur auf den jeweils aktuellen Geräten zu finden sind, sondern im Laufe der Zeit per Update auch auf die vorherigen Generationen ausgerollt werden – das gilt offensichtlich nicht nur für Smartphones. Jetzt bringt ein Update für die Google Pixel Watch Faces-App die neuen Pixel Watch 2-Ziffernblätter auf die erste Generation der Smartwatch. Die neueste Version hat diese im Gepäck und bietet sie zur Auswahl an. Hier findet ihr sie in der schnellen Übersicht.

Digital Bold

Dieses Watch Face ist schon vorab durchgesickert und hat sich ein wenig vom Comic-Stil inspirieren lassen. Denn die einzelnen Ziffern der Uhrzeit wirken aufgeblasen, überlappen sich zum Teil und lassen das gesamte Ziffernblatt meiner Meinung nach sehr freundlich wirken. Es zeigt nur die Uhrzeit mit einem übergreifenden Farbverlauf, kann optional aber auch bis zu drei Komplikationen aufnehmen.




Adventure

Dieses Ziffernblatt setzt nicht unbedingt auf Schönheit, sondern Effizienz in Form von vielen Informationen. Man bringt so viele Informationen unter, dass selbst die Uhrzeit „stört“ und die Zeiger dementsprechend nur in Umrissen gezeigt werden. Zwar nicht transparent, aber sie sind trotz ihrer Größe so gestaltet, dass sie möglichst wenig stören sollen. Darunter finden sich bis zu vier Komplikationen.

Analog Arcs

Mit Analog Arcs hat man ein auf den ersten Blick ähnliches Watch Face zu Adventure, das sich aber dennoch konzeptionell abhebt. Denn hier sind die Zeiger etwas deutlicher zu erkennen und auch die Komplikationen fallen durch das Weglassen der Trennlinien etwas mehr auf. Am äußeren Rand finden sich zusätzliche Informationen, die trotz einer auf den ersten Blick geringeren Informationsdichte mehr Details vermitteln.

Large Scale

Large Scale ist ein Watch Face für alle Nutzer, die es gerne schlicht haben und dennoch nicht auf das Comic-artige Digital Bold setzen wollen. Wir sehen eine präsente digitale Uhrzeit und auf Wunsch eine zusätzliche Komplikation. Von den neuen Watch Faces vermutlich das, was die meisten Nutzer verwenden werden.




Rotation

Das ist ein wirklich sehr schönes Watch Face, das sowohl schick aussieht als auch eine ganze Reihe von Informationen vermitteln kann. Wir sehen eine analoge Variante mit auffälligen Zeigern. Auf diesen Zeigern können weitere Informationen untergebracht werden, die somit keinen Platz darunter benötigen. Wir sehen den Wochentag auf dem Minutenzeiger und das Datum auf dem Stundenzeiger. Optional kann der Index so angepasst werden, dass stets nur die Zahl eingeblendet wird, auf der sich der Sekundenzeiger befindet.


Es gibt noch wenige weitere Ziffernblätter, aber diese sind den bereits seit langer Zeit angebotenen Watch Faces sehr ähnlich und heben sich, wenn überhaupt, nur in Details von den Vorgängern ab.

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren