Pixel-Smartphones: Displays werden größer – Google soll bei Pixel 8a, Pixel 9 und Pixel Fold 2 zulegen (Leak)
Google hat erst vor wenigen Tagen die neuen Pixel-Produkte vorgestellt, darunter natürlich auch die Pixel 8-Smartphones, aber natürlich ist man hinter den Kulissen schon wieder etwas weiter. Es gab bereits erste zaghafte Leaks zu den Pixel-Smartphones des kommenden Jahres und jetzt gibt es eine neue Info für den gesamten Geräteschwung des Jahres 2024. Laut einem normalerweise sehr gut informierten Leaker werden alle Displays größer.
Wir haben euch zuletzt bereits erste Infos zu den Pixel 9-Smartphones, dem Pixel 8a und auch dem Pixel Fold 2 geliefert und mit Ausnahme des auf Fotos zu sehenden Budget-Geräts hält sich der Informationsumfang derzeit noch in Grenzen. Jetzt hat der normalerweise sehr gut informierte Leaker Ross Young erste Informationen zu den Displays der kommenden Pixel-Smartphones veröffentlicht.
Laut Young werden ALLE Displays größer als im Vorjahr. Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass auch die Smartphones größer werden, denn mit den Rahmen um die Displays hat man noch Reserven. Der Größenzuwachs könnte also auch sehr klein und auf den ersten Blick nicht unbedingt merkbar ausfallen. Beim Pixel Fold sind die Reserven sogar recht groß, sodass es schon auf den ersten Blick erkennbar sein könnte. Das Pixel 8a haben wir sogar schon auf Renderbildern gesehen (siehe obiger Link) und das stark abgerundete Design könnte ebenfalls leicht größere Displays ermöglichen.
Es soll sich bei allen Displays um AMOLED-Displays handeln, weitere Details sind bisher noch nicht öffentlich bekannt geworden. Grundsätzlich würde ich aber davon ausgehen, dass Google keine großen Sprünge macht und die Displays weder signifikant vergrößert noch später wieder verkleinert.
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter