Google wird in knapp vier Wochen die Pixel 8-Smartphones vorstellen, die nicht nur von den Leakern immer wieder gezeigt werden, sondern auch von Google selbst – versehentlich oder nicht – gezeigt werden. Jetzt ist erneut das Pixel 8 Pro auf einer offiziellen Google-Seite aufgetaucht und lässt sich dort in einer 360 Grad-Ansicht sehr ausführlich und mit vielen Details betrachten.
Es gehört für Googles Marketing seit einigen Jahren zur Strategie, die kommenden Pixel-Flaggschiffe bereits vorab immer wieder zu zeigen und somit durch häppchenweise Informationen das Interesse hochzuhalten. Während man früher sehr stumpf unterwegs war und Prototypen in Restaurants vergaß, ist es mittlerweile etwas gewitzter und immer am Rand des Versehens. Nachdem ein Pixel 8 erst kürzlich im Google Store offiziell sichtbar war, taucht das Pixel 8 Pro nun im Pixel Phone Simulator auf.
Wir haben euch erst kürzlich den Pixel Phone Simulator vorgestellt und durch reine URL-Anpassung ist es gelungen, innerhalb dessen das Pixel 8 Pro aufzurufen. Dazu müsst ihr einfach nur den Simulator unter dieser URL aufrufen und könnte das kommende Pixel-Flaggschiff in einer 360 Grad-Ansicht und in voller Pracht sehen. Zusätzlich gibt es eine Reihe von Markierungen auf dem Gerät, die die verbauten und überwiegend äußerlich sichtbaren Komponenten beschreiben.
Spätestens jetzt sind zwei bisher strittige Informationen bestätigt: Unter dem LED-Blitz des Pixel 8 Pro befindet sich tatsächlich ein Temperatursensor, der aufgrund der äußeren Nutzung eher als „Thermometer-Sensor“ beschrieben werden kann. Außerdem wissen wir jetzt, dass das Smartphone über ein SIM-Tray verfügen wird und somit die nur sehr kurz kursierende Spekulation über die reine eSIM-Nutzung endgültig beendet. Hier noch einige Aufnahmen vom Pixel 8 Pro aus Googles Detail-Ansicht:
» Pixel 8 Pro im Pixel Phone Simulator
Letzte Aktualisierung am 2024-11-05 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!