Google hat das Betriebssystem ChromeOS in den letzten Jahren stark ausgebaut und unter anderem die Möglichkeit geschaffen, Android-Apps auf den Chromebooks auszuführen. Jetzt steht ein populärer Spieletitel in den Startlöchern, der von ersten Nutzern bereits gezockt werden kann: Minecraft startet jetzt für Chromebooks, bittet die Nutzer aber auch erneut zur Kasse.
Minecraft ist einer der erfolgreichsten Spieletitel aller Zeiten und steht auf praktischen allen Plattformen zum Zocken bereit – jetzt auch auf Googles ChromeOS. Microsoft hat den Start des Titels angekündigt, der allerdings nur für wenige Nutzer angeboten wird. Man befindet sich noch in einer Vorschauphase, die noch einige Wochen oder Monate andauern könnte. Interessierte können ihr Glück im Play Store für ChromeOS einfach einmal versuchen.
Natürlich handelt es sich dabei nicht um eine „ChromeOS App“, sondern um die Android-App des Aufbauspiels. Diese ist für die Nutzung unter ChromeOS optimiert worden, was sich Microsoft noch einmal separat bezahlen lässt. Der Titel kostet gut 20 Dollar. Habt ihr bereits die Smartphone-Version für 7 Dollar gekauft, werden nur 13 Dollar Aufzahlung fällig, um die Lizenz für das Chromebook zu erwerben. Trotz der Verbindung gibt es aber wohl keine Möglichkeit, Spielstände und Ähnliches mitzunehmen.
Letzte Aktualisierung am 2024-12-09 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!