GoogleWatchBlog

Fixed On Pixel: Google zeigt die magischen Funktionen der Pixel-Smartphones & schießt wieder gegen Apple

» Web-Version «

Google liefert sich schon seit langer Zeit einen einseitig geführten Kleinkrieg mit Apple, der sich vor allem rund um Pixel vs iPhone, aber auch um einige spezielle Apps dreht. Jetzt bereitet man offenbar die nächste Runde vor, denn morgen Abend will man möglicherweise ein neues Feature vorstellen, das die schlechten iPhone-Fotos auf einem Pixel-Smartphone verbessern soll. Dabei könnte man gleich drei Produkte einbeziehen.


Die Fehde rund um RCS für iMessage ist noch längst nicht vorbei und könnte von Google auf die nächste Stufe gehoben werden: Am Montag hat man einen Tweet veröffentlicht, der auf ein neues Feature am Sonntag – pünktlich zum Superbowl – hindeutet. Dabei geht es darum, dass sich ein iPhone-Nutzer an einen Pixel-Nutzer wendet und über ein verschwommenes Foto klagt. Natürlich kann das Pixel-Smartphone dieses ausbessern, allerdings erst am Sonntag. Hier der Tweet:

Mit „that phone“ ist sehr wahrscheinlich das iPhone gemeint, das offenbar für diese Geschichte schlechte Fotos macht. Gut möglich, dass man hier mehrere Dinge zusammenführt: Zuerst die starke Google Fotos-Funktion Unblur, dann die Tatsache, dass Fotos von Android-Nutzern unter iMessage stark verpixelt sind und natürlich dass das Pixel-Smartphone die besseren Fotos macht, zumindest in dieser Werbegeschichte. Was da kommt, lässt sich schwer sagen. Vielleicht ein verbessertes Photo Unblur, vielleicht eine tiefere Integration in andere Apps.




https://www.youtube.com/watch?v=zkHdpA-drz0

Falls da tatsächlich etwas kommt und es nicht nur ein Werbegag mit übertriebener Darstellung ist, werdet ihr es natürlich hier im Blog zeitnah erfahren. Gezeigt hat man bisher nur den oben eingebundenen Pixel-Werbespot. Diese beiden Medien tragen zwar den gleichen Hashtag, aber ein echter Bezug zum iPhone lässt sich da eigentlich nicht herstellen. Vielleicht kommt da morgen Abend noch mehr.

Es zeigt sich, dass Google das Pixel-Marketing weiter hochhält und den Werbedruck nicht nur rund um den Release neuer Smartphones fährt, so wie das bei den vorherigen Generationen der Fall war. Denn ein Star-besetzter Spot sowie eine Schaltung beim Superbowl ist nicht ganz günstig und muss zur Refinanzierung schon einige Smartphones verkaufen…

» Android 14: Diese Pixel-Smartphones werden Googles neues Betriebssystem erhalten – das Pixel 4a fehlt

» Pixel 7 & Pixel 7 Pro: Googles Produktionskosten unter der Lupe – die Komponenten im Pro-Modell (Infografik)

Letzte Aktualisierung am 2024-11-02 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren