In elf Monaten wird Google mit den Pixel 8-Smartphones in die nächste Generation starten und schon jetzt gibt es einige Details zu den kommenden Geräten zu erfahren. Dass die achte Generation im Gegensatz zum Vorgänger wieder einen großen Schritt machen wird, wird von vielen Beobachtern erwartet und jetzt bekommen wir einen ersten Eindruck davon, wie groß dieser Schritt sein wird.
Bisher ist über die Pixel 8-Smartphones nur bekannt, dass sie wohl auf einen Ultraschall-Fingerabdruckscanner setzen und möglicherweise auf physische Buttons verzichten werden. Jetzt verrät uns ein Leak möglicherweise schon erste Details von den Komponenten unter der Haube, auch wenn das mit so großem Abstand zur üblichen Leak-Welle im Frühjahr noch mit sehr viel Skepsis aufgenommen werden sollte.
Wir haben bereits über den neuen Tensor G3 berichtet, der im 3nm-Verfahren produziert werden soll. Außerdem sollen nun die Codenamen Husky und Shiba für die beiden Pixel 8-Smartphones feststehen. Glaubt man dem Leak weiterhin, werden 12 Gigabyte RAM verbaut sein und selbst über die Displayauflösung gibt es schon Informationen: Diese sollen mit 2268×1080 und 2822×1344 zwar großzügig ausfallen, lägen aber unter der siebten Generation.
Nehmt diese Informationen nicht zu ernst, denn alles was vor Frühjahr 2023 kursiert, muss nicht unbedingt stimmen und könnte auch noch anderen Produkten oder internen Testgeräten zugeordnet sein. Dennoch wollen wir euch das natürlich nicht vorenthalten, sodass es in den nächsten Tagen mit Bekanntwerden dieser Codenamen vielleicht noch weitere Details geben könnte.