GoogleWatchBlog

Android Auto: Pixel 7-Nutzer berichten von Problemen – Infotainment-System ist für einige kaum nutzbar

» Web-Version «

Gerade erst konnte Google verkünden, auf der Infotainment-Plattform Android Auto ein lästiges Telefonie-Problem gelöst zu haben, da drängen schon neue Stolpersteine hervor: Immer mehr Nutzer der Pixel 7-Smartphones berichten von Verbindungsproblemen mit Android Auto, die sie entweder an der Nutzung hindern oder die Verbindung nach kurzer Zeit abbrechen.


Android Auto gehört zu den Anwendungen bzw. Plattformen, bei denen man sich als Nutzer auf einen zuverlässigen Ablauf verlassen können muss, denn im Straßenverkehr hat man nicht die Zeit, sich mit Problemen auseinanderzusetzen. Dennoch kommt es leider immer wieder zu Stolpersteinen kleiner und größerer Art, die die Nutzer an der zuverlässigen Nutzung hindern. Jetzt hat Google auf die Berichte einiger Pixel 7-Nutzer reagiert, die Android Auto gar nicht verwenden können.

Es gibt zwei verschiedene Berichte mit mehreren Unterstützern, die vermutlich zusammenhängen: Die eine Gruppe berichtet, dass sie Android Auto gar nicht nutzen können und die anderen berichten, dass die Verbindung nach einiger Zeit von selbst abgebrochen wird, wobei der Zeitraum offenbar recht flexibel zwischen wenigen Sekunden bis 15 Minuten liegt. Erstes ist vielleicht noch besser als Letztes, denn dann ist man oftmals noch nicht losgefahren.

In beiden Fällen kann Google leider noch keinen Vollzug melden, sondern gibt an, noch mehr Feedback von den Nutzern zu benötigen, um das Problem eingrenzen und daran arbeiten zu können. Klingt nicht danach, dass man das recht bald fixen kann.

» Android Auto: Endlich wieder telefonieren – Google behebt Telefonie-Problem auf den Pixel-Smartphones

» Android: Neue Google System Updates sind da – diese Neuerungen kommen auf viele Smartphones & Tablets


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren