Morgen ist es soweit: Google wird Vorbestellungen für das Pixel 6a annehmen und das Smartphone nur eine Woche später offiziell auf den Markt bringen. Wir haben euch bereits über die starke Vorbesteller-Aktion mit den Gratis Pixel Buds A berichtet, sodass ihr bei Interesse schnell zuschlagen solltet. Zur Vorbereitung findet ihr hier alle wichtigen Informationen auf einen Blick sowie einen Vergleich mit dem Pixel 6. UPDATE: Das Pixel 6a ist ab sofort verfügbar
Das Pixel 6a tritt in vielen Teilen der Welt (außer USA und Japan) die Nachfolge des Pixel 4a an und ist gleichzeitig der einzige Budget-Ableger des bisher erfolgreichsten Google-Smartphones überhaupt. Dementsprechend hoch könnte die Nachfrage sein, sodass ihr die Vorbesteller-Aktion am besten gleich morgen nutzen und nicht bis auf den letzten Tage warten solltet. Das Pixel 6a kann ab morgen für 459 Euro vorbestellt werden und aufgrund der Gratis-Aktion ist nicht zu erwarten, dass es in den ersten sieben Tagen irgendwo im Preis gesenkt wird. Es sollte daher egal sein, wo ihr es bestellt.
So wie schon mit dem Pixel 6, konnte Google auch bei der Vorstellung des Pixel 6a mit recht starken Spezifikationen in Kombination mit einem attraktiven Preis punkten. Hier findet ihr alle wichtigen Spezifikationen der Smartphones:
Spezifikationen
- Display: 6,1 Zoll OLED
- SoC: Google Tensor Octacore, 1,8 Gigahertz (der gleiche wie im Pixel 6)
- Speicher: 128 GB
- RAM: 6 GB
- Akku: 4.306 mAh
- Abmessungen: 152,2 x 71,8 x 8,7mm
- Kamera: 12,2 Megapixel Sony IMX363 Hauptkamera & 12 Megapixel Sony IMX386 Ultra-Wide
- Frontkamera: 8 Megapixel IMX 355
- Farben: Weiß, Schwarz, Grün
Im Folgenden findet ihr noch einmal alle Spezifikationen in der Übersicht aus dem Google Store sowie einen direkten Vergleich mit dem Pixel 6 und Pixel 6 Pro.
Pixel 6a vorbestellen & Gratis Pixel Buds A erhalten: Media Markt | Saturn | Amazon
Pixel 6a vs. Pixel 6 vs. Pixel 6 Pro
Das sieht doch schon wirklich gut aus, denn ihr müsst beim Pixel 6a nur auf wenig verzichten. Dafür ist es günstiger als das Pixel 6 und wird acht Monate länger mit Android-Updates versorgt. Durch die lange Verschiebung des Pixel 6a auf Ende Juli könnte das sogar eine Android-Version mehr sein – aber soweit lässt sich leider noch nicht in die Zukunft blicken. Hier findet ihr einige von Google veröffentlichte offizielle Bilder sowie ein Video.
Darunter noch zwei Vergleichsvideos, die das Pixel 6a mit den großen Brüdern vergleichen und unter anderem zeigen, dass der Fingerabdrucksensor deutlich schneller und besser reagiert, als das bei Pixel 6 und Pixel 6 Pro der Fall ist. Alle Details zu den Vergleichen findet ihr in diesem Artikel.
Das Pixel 6a kann ab morgen im Google Store sowie bei Media Markt und Saturn und vermutlich noch einigen anderen Händlern vorbestellt werden. Sobald es verfügbar ist, werden wir euch hier im Blog darüber informieren. Schaut euch bis dahin noch die starke Vorbesteller-Aktion an, die ihr ab morgen bis nächste Woche Mittwoch mitnehmen könnt.
Pixel 6a vorbestellen & Gratis Pixel Buds A erhalten: Media Markt | Saturn | Amazon