Google wird in wenigen Monaten das Pixel 6a vorstellen, über das bereits die ersten Informationen kursieren und das sich bereits auf Renderbildern gezeigt hat. Um eine etwas bessere Vorstellung vom neuen Smartphone zu bekommen, haben Bastler nun ein solches aus Aluminium gefertigt. Auf Basis von Leaks zeigt sich das Smartphone in voller, glänzender, Pracht und gibt einen guten Eindruck.
Das Pixel 6a wird als Budget-Ableger des Pixel 6 an den Start gehen und dürfte im Frühjahr 2022 vorgestellt und auf den Markt gebracht werden. Die kürzlich geleakten ersten Renderbilder verraten, dass sich das Design sehr stark am großen Bruder orientieren und die neuen Erkennungsmerkmale übernehmen wird. Renderbilder sind immer wieder aufschlussreich, doch richtig interessant wird es erst bei handfesten Fotos.
Weil es vom echten Pixel 6a aufgrund der zeitlichen Distanz bis zum Release aber noch keine echten Bilder gibt, haben sich die Bastler von Fathome Bracelets hingesetzt und einen Aluminium-Klon auf Basis aktueller Leaks hergestellt. Das Stückchen Aluminium soll der Originalgröße des Smartphones entsprechen und zeigt die wichtigsten Merkmale: Kameraleiste, abgerundete Ecken und Kanten, die Buttons auf der Seite und keinen Kopfhöreranschluss.
Schaut euch die Bilder und das unten eingebundene Video einfach einmal an, um einen ersten guten Eindruck vom neuen Smartphone zu gewinnen. Ist doch etwas völlig anderes, wenn das Stückchen Hardware in der Hand gehalten wird, als nur die Renderbilder ohne Größenbezug zu betrachten. Selbst die Frontkamera und der unter dem Display liegende Fingerabdrucksensor ist zu sehen.
Viel Neues gibt es leider nicht zu sehen, aber dennoch ist das eine interessante Methode, um solche Leaks in physischer Form zu verpacken. Erstellt wurde das Modell in Zusammenarbeit mit @xleaks7.
Die erwarteten Spezifikationen
- Display: 6,2 Zoll OLED
- SoC: Google Tensor
- Speicher: bis zu 128 GB
- RAM: 6 GB oder 8 GB
- Abmessungen: 152,2 x 71,8 x 8,7mm
- Kamera: 12,2 Megapixel Sony IMX363 Hauptkamera & 12 Megapixel Sony IMX386 Ultra-Wide
- Frontkamera: 8 Megapixel IMX 355
- Farben: Leaks zeigen hellgrau und dunkelgrau