Android 12: Diese acht Xiaomi-Smartphones sollen das Update auf Googles neues Betriebssystem erhalten
Google dürfte in weniger als zwei Monaten die finale Version von Android 12 veröffentlichen, die zuerst auf alle noch unterstützten Pixel-Smartphones ausgerollt wird. Im Laufe der folgenden Wochen und Monate kommt das neue Betriebssystem dann auch bei den anderen Herstellern an, die sich derzeit aber noch sehr ruhig verhalten. Nun hat sich Xiaomi zu Wort gemeldet und verraten, welche Smartphones das Update auf Android 12 erhalten sollen.
Android 12 steht vor der Tür und langsam kommen wir wieder in die Phase, in der sich die ersten Smartphone-Hersteller zu Wort melden und verraten, welche Geräte sie auf das neue Betriebssystem aktualisieren möchten und wann damit zu rechnen ist. Bei Google ist die Sache klar, denn alle Pixel-Smartphones werden ausnahmslos mit drei Jahren Android-Updates versorgt – aber dem Pixel 6 sollten es sogar fünf Jahre sein.
Nun hat sich Xiaomi zu Wort gemeldet und verraten, dass die folgenden acht Smartphones auf Android 12 aktualisiert werden sollen:
- Mi 11 Lite 5G
- Mi 11 Ultra
- Redmi Note 10 5G
- Redmi Note 10 Pro
- Redmi Note 10S
- Redmi Note 9T
- Redmi Note 10T 5G
- Redmi Note 10 Pro Max
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und es ist gut möglich, dass sich da im Laufe der nächsten Wochen und Monate noch etwas tut. Die Daten stammen aus dieser Übersicht, die eigentlich über die Sicherheitsupdates gibt. In einer Spalte ist für die obigen acht Smartphones „Future Version: Android 12“ angegeben.
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
Was ist mit dem Mi 10T PRO?