Google Pixel Buds 2: Die smarten Bluetooth-Kopfhörer erhalten eine neue manuelle Update-Funktion (Update)
Google versorgt nicht nur die Pixel-Smartphones, sondern auch Pixel Buds regelmäßig mit Updates, die bekannte Probleme beheben oder zum Teil neue Funktionen auf die Geräte bringen. Offenbar möchte Google den Update-Prozess für die smarten Pixel Buds-Kopfhörer komfortabler gestalten, sodass Nutzer den Download und die Installation der neuesten Version manuell anstoßen können.
Im Zuge des nächsten Android-Sicherheitsupdates könnte auch wieder ein Pixel Feature Drop für die smarten Kopfhörer anstehen, das vielleicht auch manuell angestoßen werden kann. In der aktuellen Version der App wurden nun eindeutige Hinweise darauf entdeckt, dass innerhalb der Companion-App auf den Smartphones ein Button angeboten werden soll, der ein zur Verfügung stehendes Update herunterlädt und installiert.
Bisher wurden die Updates stets automatisch heruntergeladen, allerdings nur dann, wenn die Rahmenbedingungen stimmen: Nutzer müssen die Kopfhörer verwenden, es muss natürlich eine Internetverbindung bestehen und die Installation erfolgt erst dann, wenn die Kopfhörer nicht mehr genutzt werden. Das kann unter Umständen dann auch mal einige Tage dauern, was gerade bei neuen Features nicht die beste Lösung gewesen ist.
Aktuell lässt sich das Feature aktivieren, aber noch nicht verwenden. Dürfte aber auch daran liegen, dass derzeit kein Update verfügbar ist, dass heruntergeladen und installiert werden kann.
UPDATE: Seit heute (10. Februar) steht ein Update zum Download bereit, das einige Bugs behebt und nach derzeitigem Stand keine neuen Features mitbringt. Ihr könnt die manuelle Update-Funktion damit ausprobieren.
Android TV: Die Google TV Experience kommt – großes Update soll für alle Geräte ausgerollt werden (Galerie)
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter