Vor wenigen Wochen wurden die neuen Pixel-Smartphones, von denen derzeit nur das Pixel 5 hierzulande erhältlich ist. Pünktlich zu Beginn des Monats erhalten nun auch die neuen Pixel-Smartphones erstmals das Android-Sicherheitsupdate, das gleich eine ganze Reihe von bekannten oder bisher zum Teil in der Breite nicht bekannten Problemen löst. Außerdem gibt es Verbesserungen bei den Sensoren.
Das Android-Sicherheitsupdate ist vor allem für Pixel-Nutzer immer sehr interessant, denn sie erhalten das Update nicht nur (meistens) sofort, sondern es gibt nahezu in jedem Monat Bugfixes oder zum Teil auch neue Funktionen. Gestern Abend gab es im November-Sicherheitsupdate vor allem zahlreiche Bugfixes, die auch die neueste Pixel-Generation umfasste. Dazu gehören einige Updates rund um die Sensoren, aber auch die Problembehebung rund um Android Auto.
Besitzer eines Pixel 2-Smartphones schauen in die Röhre und müssen mit möglicherweise aufgetretenen Bugs nun weiterhin leben, denn Google versorgt die beiden Smartphones nicht mehr mit Updates – das gilt auch für die Pixel-Bugfixes. Und im Dezember dürfen sich alle Pixel-Nutzer dann wieder auf ein größeres Update freuen, das planmäßig ein Pixel Feature Drop mit neuen Funktionen im Gepäck haben sollte.