Während auf Googles Messenger-Karussell gerade die nächste Runde gedreht wird, gibt es beim vermeintlich „kleinsten“ Produkt schon bald ein neues Feature, das mit einer Reihe von Nutzern getestet wird: Der Messenger Google Messages bietet einigen Nutzern die Möglichkeit, Nachrichten zu planen und somit automatisiert zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt zu senden. Auf Screenshots ist das bereits zu sehen.
Google Messages bekommt wohl schon bald ein neues Feature, mit dem sich Nachrichten zeitversetzt senden lassen – so wie man es schon seit langer Zeit aus GMail kennt. Bei einigen Nutzern der Beta-Version – nicht allen – ist dieses Feature bereits aufgetaucht und auf folgenden Screenshots zu sehen. Um das Menü zum zeitversetzten Senden zu erreichen, muss der Senden-Button gedrückt gehalten werden, was ich persönlich für „gefährlich“ halte, falls man es dann doch versehentlich sendet.
Im Menü lässt sich entweder einer der Vorschläge oder ein konkreter Zeitpunkt mit Datum und Uhrzeit auswählen. Wie weit das für die Zukunft möglich ist, lässt sich derzeit leider nicht sagen.