Stadia: Diese 26 Spiele gibt es ab sofort kostenlos auf Googles Spieleplattform & Free Play Days und Aktionen

google 

Bei Googles Spieleplattform Stadia geht es weiter mit Volldampf voran: Vor wenigen Tagen wurde die neue Lautstärkeregelung sowie eine Reihe von neuen Spielen angekündigt und nun stehen letzte kostenlos zum Zocken zur Verfügung. Die Liste der für alle Stadia Pro-Abonnenten kostenlosen Spiele ist im September auf 26 Titel angewachsen. Nutzt auch die Neuzugänge zum Aufbau eurer eigenen Spiele-Datenbank.


Google verfolgt bei Stadia ein einfaches, wenn auch für viele Nutzer zu Beginn enttäuschendes, Preismodell: Als Nutzer zahlt man 9,99 Euro pro Monat und erhält den Zugriff auf die Spieleplattform mit der jeweils höchsten Qualität. Spiele müssen hingegen separat gekauft werden. Auf der anderen Seite gibt es das kostenlose Stadia Base ohne jegliche Kosten, bei dem ebenfalls Spiele gekauft werden müssen. Keine Spiele-Flatrate, aber Googles lange Gratis-Titel kommt dem schon recht nahe.

stadia logo

Zum Start der Spieleplattform hatte Google eine Reihe von ständig wechselnden kostenlosen Titeln in Aussicht gestellt, wobei die meisten Beobachter aber vermutet hätten, dass es sich um 2-3 Anheizer oder Testversionen handeln wird – aber weit gefehlt. Schon seit einigen Monaten ist die Liste der kostenlosen Spiele im zweistelligen Bereich und wächst auch im September weiter an: Mittlerweile stehen 26 Spiele kostenlos zur Verfügung. Bei einer Auswahl von bald 100 Titeln ist das immerhin mehr als ein Viertel aller Spiele.

Im September kamen sechs neue Spiele dazu, für die allerdings drei Titel die Liste der kostenlosen Spiele verlassen mussten. Gut möglich, dass einige Dauerbrenner Ende dieses Monats ebenfalls nicht mehr kostenlos angeboten werden. Sichert sie euch also, so lange es noch geht. Kostet nur wenige Klicks und schon steht der Titel bereit, der euch oder ein Familienmitglied vielleicht in Zukunft doch noch interessieren könnte.

Folgende 26 Spiele sind aktuell kostenlos verfügbar

Stadia: Googles Spieleplattform startet Wochenende mit Aktionen – kostenlose Spiele & vergünstigte Hardware




Baut euch eine große Datenbank auf!
Das Stadia-Preismodell sieht vor, dass jeder Nutzer dauerhaft Zugriff auf ein einmal gekauftes Spiel hat – das gilt auch für die kostenlosen Titel. Kauft ihr euch also einen dieser 23 kostenlosen Spiele für 0 Euro, werden sie eurer Spiele-Bibliothek hinzugefügt und stehen dauerhaft zur Verfügung. Jeder Spieler ist also gut beraten, sich einfach alle Spiele zu „kaufen“ und somit langfristig zu sichern, selbst wenn einige Titel aktuell vielleicht nicht ganz so interessant scheinen – Geschmäcker und Vorlieben können sich ändern. Und dank der Möglichkeit zum Teilen der Spiele mit der Familie ergeben sich weitere Möglichkeiten.

Nutzt diese Gelegenheit, falls ihr bereits ein Pro-Abo besitzt, und legt ständig mit neuen Spielen nach. Sobald Google die Aktion beendet, müsstet ihr sonst wieder den vollen Preis für die Titel zahlen. Sollte sich Stadia eines Tages etablieren und zu den großen aufschließen, was Googles langfristiges Ziel ist, wird es solch großzügige Aktionen sicherlich nicht mehr ganz so häufig und in diesem Umfang geben. Und vielleicht wird aus manchen Titeln ja mal ein Klassiker, die ihr euch damals gesichert habt und später Gratis spielen könnt.

Vorsicht: Gilt nur für aktive Pro-Abos
Alle für 0 Euro gekauften Titel stehen nur mit einem aktiven Stadia Pro-Abo zur Verfügung und können NICHT mit einem Base-Abo gespielt werden. Das Base-Abo verschafft lediglich Zugriff auf die Titel, die tatsächlich gegen einen Betrag über 0 gekauft worden sind. Alle Details dazu findet ihr in diesem Artikel.

Weitere Aktionen & Free Play Days
Zusätzlich zu diesen kostenlosen Titeln hat Google noch weitere Aktionen gestartet: So könnt ihr das gesamte Wochenende den Titel The Crew 2 kostenlos spielen und es gibt Rabatte in Höhe von 10 Prozent auf die Stadia-Hardware im Google Store. Alle Details dazu findet ihr in diesem Artikel.

[Stadia Community]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket