Die Bezahlplattform Google Pay könnte in Deutschland schon bald große Schritte machen und mit dem neuen großen Partner neue Finanzprodukte auf den Markt bringen. Nun geht es aber erst einmal im Kleinen weiter, denn Google Pay konnte eine Reihe neuer Partnerbanken gewinnen, die ihren Kunden ab sofort die Nutzung der Bezahlplattform ermöglichen. Einige sind schon etwas länger dabei.
Google Pay hat gerade erst einen wichtigen neuen Partner gewonnen, da wird die Liste der Partnerbanken, die ihren Kunden die Nutzung der Plattform ermöglichen, schon wieder erweitert. Neu dabei sind die folgenden vier Banken bzw. Partner mit den jeweils angegebenen Kreditkarten:
- Augsburger Aktienbank (Mastercard)
- Curve (Visa und Mastercard)
- Netbank (Mastercard)
- Penta (Visa)
Wirklich Neu ist übrigens nur Penta, das die Unterstützung von Google Pay im Mai dieses Jahres verkündet hat. Curve testet schon seit Anfang 2020 mit Google Pay und die Augsburger Aktienbank sowie die Tochtermarke Netbank unterstützen die Bezahlplattform schon seit August 2019. Allerdings wurden sie von Google Pay erst jetzt in die Liste der offiziell unterstützen Banken aufgenommen. Manchmal dauert es eben etwas länger.
Und auf den Start in Österreich muss man noch immer warten…