Googles Spieleplattform Stadia hat in den letzten Wochen große Schritte getan, allerdings gefühlt von vielen Kritikern unbemerkt. Nun sucht Google wieder die breite Öffentlichkeit und lädt zum nächsten Stadia Connect-Event, das stets zahlreiche neue Spiele-Ankündigungen verspricht. Außerdem werden einige Überraschungen in Aussicht gestellt, die natürlich wieder Begehrlichkeiten wecken.
Es gab viel Kritik an Stadia und Google hat in den letzten Wochen tatsächlich einiges davon behoben: Die Spieleplattform lässt nun auf fast allen Smartphones nutzen, der Controller ist nicht mehr zwingend notwendig, die Browserversion wurde verbessert und auch die Spieleauswahl wächst nahezu wöchentlich. Natürlich halten wir euch stets darüber auf dem Laufenden, aber die große Aufmerksamkeit erhält Google mit Stadia derzeit nur durch Events – also lädt man mal wieder ein.
Google hat gerade erst den Preis für das Stadia Starterpaket gesenkt (oder auch erhöht) und schon bald stehen die nächsten großen Schritte an. In der Vergangenheit hat Google bereits mehrfach zu den unregelmäßig stattfindenden Stadia Connect-Events geladen und nun soll es bald wieder soweit sein. Via Twitter hat sowohl Google als auch der Veranstalter des Rahmen-Events zu einer Stadia-Veranstaltung am 14. Juli geladen.
The next Stadia Connect is coming on July 14th as part of #SummerGameFest Join the @GoogleStadia team for a look at some of the games coming later this year and a few surprises. pic.twitter.com/kmCGLJ8JDU
— Summer Game Fest (@summergamefest) June 17, 2020
Wie üblich wissen wir nicht, was Google auf diesem Event verkünden wird – und das bleibt in den allermeisten Fällen auch bis zum Tag der Veranstaltung. In obigem Tweet werden sowohl neue Spiele als auch „ein paar Überraschungen“ in Aussicht gestellt. Solche Ankündigungen haben schon sehr oft zu Wunschdenken geführt, aber bisher war abgesehen von den Spielen jedes Stadia Connect-Event enttäuschend. Freut euch also nicht zu früh und geht einfach mal davon aus, dass die „Überraschungen“ einfach nur Spiele sind, die man nicht erwartet hätte.
Für ein dennoch etwas größeres Event spricht, dass Google nun schon vier Wochen im Voraus dazu einlädt, denn bisher waren es deutlich kürzere Zeiträume.