Google Duo: Der Videomessenger erhöht das Limit für alle Gruppenanrufe – jetzt 12 statt 8 Teilnehmer
Das Coronavirus bedeutet für uns alle Abstand halten und soziale Kontakte so weit es geht vermeiden. Kein Wunder, dass nun eine erneute Boom-Zeit der diversen sozialen Medien und Messenger angebrochen ist. Auch Google reagiert nun auf die neue Situation und macht virtuelle Familientreffen leichter, in dem das Limit für Gruppenanrufe im Videomessenger Google Duo von 8 auf 12 angehoben wurde.
Mit Google Duo ist es schon seit längerer Zeit möglich, Gruppenanrufe mit mehreren Teilnehmern durchzuführen. Durch die Vorinstallation auf allen Android-Smartphones, der einfachen Nutzung im Smart Home und der tiefen Integration in einigen Apps ist der Start eines Video-Chats heute nur wenige Schritte oder Sprachanweisungen entfernt. Gut möglich, dass auch Google Duo in diesen Tagen neue Nutzerrekorde aufstellt.
We are grateful that Duo is helping users see their loved ones all around the world. We recognize group calling is particularly critical right now. We have increased group calling from 8 participants to 12 effective today. More to come. #AllInThisTogether #COVID19
— Sanaz (@sanazahari) March 27, 2020
Google Duo hat nun das Limit für Gruppenanrufe von 8 auf 12 erhöht, sodass die virtuellen Familientreffen noch etwas leichter werden bzw. die Konversation mit größeren Gruppen möglich wird. In der Ankündigung heißt es außerdem noch „more to come“, wobei unklar ist, ob sich das auf neue Funktionen oder weitere Anpassungen rund um die Corona-Krise bezieht. Unklar ist auch, ob das neue Limit nun dauerhaft gilt oder eines Tages wieder heruntergesetzt wird.
Google Pixel Buds 2: Die smarten Kopfhörer sind endlich fertig – alle Informationen & baldiger Verkaufsstart
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter