Google hat nicht nur Chrome 79 für alle Desktop-Betriebssysteme veröffentlicht, sondern auch das Android-Team hat direkt nachgelegt und beginnt ab sofort mit dem Rollout der neuesten Version von Chrome für Android. Der Browser bringt neben den vielen neuen Sicherheitsfunktionen auch einige weitere Verbesserungen auf die Smartphones, die für mehr Ordnung in den Lesezeichen sowie hübschere App-Icons sorgen.
Lesezeichen sortieren
Google Chrome synchronisiert alle Lesezeichen des Nutzers ständig mit der Cloud und über alle Plattformen hinweg, sodass viele Nutzer auch unter Android jede Menge Bookmarks haben dürften. Bisher ließen sich diese lediglich aufrufen, aber die Liste in ihrer Gesamtheit nicht bearbeiten. Mit Chrome für Android 79 ist es nun möglich, die Reihenfolge der Lesezeichen einfach per Drag & Drop zu ändern. Kleine Verbesserung, mit vielleicht großer Wirkung für so manchen Nutzer.
Verbesserte PWA-Icons
Eine kleine Verbesserung für die Progressive Web Apps: Die für den Homescreen erzeugten Icons können nun die volle Icon-Größe verwenden und diese mit eigenen Inhalten ausfüllen. Zuvor wurden sie lediglich als kleine Version mit einem vom Launcher drumherum platzierten Rahmen angezeigt. Die ersten drei Icons zeigen das Bild bis Version 78, die nächsten drei die neue Ansicht ab Version 79.
» Google Chrome 79 ist da: Eingefrorene Tabs, neuer Profilbereich & viele neue Sicherheitsfunktionen
Siehe auch
» Google Chrome: Warum ist der Tab abgestürzt? Der Browser bekommt neue Fehlercodes (vollständige Liste)