In gut drei Monaten wird Googles neue Spieleplattform Stadia an den Start gehen und soll die Spielwelt revolutionieren – allerdings zu Beginn noch nicht mit allen Nutzern. Wer von Beginn an dabei sein möchte, benötigt die Stadia Founders Edition, bestehend aus Hardware sowie dem frühen und „exklusiven“ Zugang zur Spieleplattform. Jetzt hat Google angekündigt, dass dieses Paket in den ersten Ländern fast ausverkauft ist.
Wer von beginn an auf Googles Spieleplattform dabei sein und von einigen Vorteilen profitieren möchte, muss einige Voraussetzungen erfüllen und natürlich auch die Founders Edition besitzen. Diese ist derzeit in 14 Ländern erhältlich, darunter Deutschland, könnte aber schon bald ausverkauft sein. Man sollte also nicht zu lange warten. Auf dem großen Stadia Connect-Event wurde nun verraten, dass die Founders Edition in einigen Ländern nicht mehr lange erhältlich sein wird.
We had fantastic response so far, and are almost sold out of Founder’s Edition in some countries.
Fraglich ist nun, ob das eine gute oder schlechte Nachricht für die Spieleplattform ist. Möglicherweise hat Google sehr hohe Erwartungen und dementsprechend sehr viele Pakete auf Lager gehabt. Vielleicht ist das Interesse aber doch nicht ganz so groß wie der Hype und es hat länger gedauert als erwartet. Das lässt sich ohne absolute Zahlen nicht sagen, da Google aber keinerlei Anhaltspunkte nennt, würde ich eher davon ausgehen, dass die Anzahl nicht ganz so groß ist, wie man vielleicht denken würde. Darauf kann sich aber jeder selbst einen Reim machen 😉
Stadia Connect: Diese neuen Spieletitel werden auf Googles Spieleplattform zur Verfügung stehen
Mehr zu Stadia
» Stadia: Google beantwortet viele offene Fragen & nennt neue Details rund um die Spieleplattform (Reddit AmA)
» Uplay+: Diese 100+ Spieletitel sind in Ubisofts neuem Abodienst enthalten (und bei Stadia spielbar)