GoogleWatchBlog

My Maps: Der unbekannte Google Maps-Ableger kann nun auch freie Linien auf die Karte zeichnen

» Web-Version «

Google Maps bietet den Nutzern sehr viele Möglichkeiten an, um mit der Kartenplattform zu interagieren und eigene Inhalte hinzuzufügen. Nur die Wenigsten dürften wissen, dass es noch eine separate App gibt, mit der sich eigene Karten erstellen lassen, die mit anderen Nutzern geteilt werden können. Jetzt hat die App Google My Maps nach langer Zeit mal wieder ein Update erhalten, das eine neue Funktion im Gepäck hat, die es in der Form im Browser noch nicht gibt.


Mit Google My Maps lassen sich sehr einfach eigene Karten basierend auf Google Maps erstellen, die mit beliebigen Informationen und Markern versehen werden und dann dauerhaft gespeichert und mit anderen Nutzern geteilt werden können. Sowohl die Webversion als auch die Browserversion dürften nur den wenigsten Nutzern bekannt sein, aber dennoch wird beides von Google weiterhin gepflegt und die Android-App hat nun sogar ein Update erhalten.

Mit dem neuesten Update ist es nun möglich, Linien direkt auf der Karte zu zeichnen. Währen bisher nur Marker oder Routenabschnitte möglich gewesen sind, hat man nun also auch die Möglichkeit, eine freie Linie zu zeichnen. Frei allerdings nur im Sinne vom beliebigen Verlauf, denn gezeichnet wird durch das Verschieben der Karte und dem jeweiligen Hinzufügen eines neuen Wegpunkts. Dennoch eine bessere Möglichkeit, als sich mit vielen Markern oder Routen zu behelfen.

Google Maps: Follow your World – Google schließt den längst vergessenen Abodienst für neue Satellitenbilder

Siehe auch
» Google Trips: Der Smarte Reisebegleiter wurde eingestellt – so lässt es sich mit Google-Apps ersetzen

» Google Maps: Die Erde ist keine Scheibe – zusätzliche Informationen anzeigen & andere Planeten besuchen

» Google Maps: Kuriose Manipulation – Parteizentrale wird zum ‚Aktenvernichtungsdienst‘ (Screenshot)

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren