Viele Nutzer laden sehr viele Fotos und Videos bei Google Fotos hoch und sichern alle Ordner des Smartphones – und das kann sich vor allem für Fotofreunde lohnen. Je mehr Medien hochgeladen werden, desto mehr Futter bekommt der integrierte Assistent, der immer wieder Fotos aufbereitet oder auch Collagen und Videos erstellt. Seit neuestem kann dieser Assistent nun auch die Erstellung von Live-Alben vorschlagen.
Der in Google Fotos integrierte Assistent kann je nach Umfang der hochgeladenen Bilder und Videos zahlreiche automatisch erstellte Kreationen anbieten – was sich bei Bedarf natürlich auch sehr leicht deaktivieren lässt. Normalerweise werden vor allem Collagen, Animationen aus Videos oder spezielle Videos von Kindern, Tieren oder zu Jahrestagen vorgeschlagen. Nun ist wieder ein neuer Assistent aufgetaucht, der das Erstellen von Live Alben anbietet.
Der neue Assistent, zumindest ist er mir persönlich noch nie untergekommen, schlägt nun das Erstellen von Live Alben vor, die sich direkt auf Kinder beziehen – was am Titel deutlich wird. Diese Alben werden automatisch basierend auf den erkannten Kindern aktualisiert und können mit der ganzen Familie geteilt werden. Dadurch können alle Familienmitglieder stets neue Kinderfotos sehen, sofern denn welche geschossen werden.
Auch dieser Assistent setzt natürlich wieder die Gesichtserkennung voraus. Gut möglich, dass es diesen auch mit Erwachsenen Personen oder Haustieren gibt.
Siehe auch
» Google Fotos: So lassen sich beliebige Ordner ständig per Auto Backup mit der Cloud synchronisieren
» Google Fotos: So lässt sich der integrierte Assistent ganz einfach aktivieren oder deaktivieren