In Zusammenarbeit mit mehreren Partnern veröffentlicht Google immer wieder Challenges oder Spiele auf Google Maps oder Google Earth, die sowohl lehrreich als auch kurzweilig sind. In den vergangenen Monaten konzentrierte sich das Earth-Team auf das Spiel Wo in aller Welt ist Carmen Sandiego? und hat in dieser Woche den dritten und letzten Teil veröffentlicht. Nun wird es Zeit, alle Kapitel zu spielen, bevor sie verschwunden sind. Das ist nun endlich auch in allen Browsern möglich.
Das Spiel Wo in aller Welt ist Carmen Sandiego? wurde Mitte März gestartet und hätte sich eigentlich sehr gut als Easteregg zum 1. April geeignet – allerdings war es von Beginn an als Dreiteiler geplant, von dem erst vor wenigen Tagen der letzte Part veröffentlicht wurde. Das bedeutet aber gleichzeitig auch, dass die Spiele wohl bald nicht mehr zur Verfügung stehen. Einige Spiele sind zwar für die Ewigkeit, aber gerade bei Lizenzprodukten ist die Laufzeit häufig sehr begrenzt.
Alle drei Teile stehen noch in Google Earth zur Verfügung und können sowohl aus dem Web als auch aus der Google Earth-App für Android heraus gespielt werden. Wer sich das Wochenende also mit dem Spiel rund um die populäre Detektivin verkürzen möchte, sollte die Chance nun noch einmal nutzen. Im Folgenden findet ihr noch einmal eine kurze Übersicht sowie die direkten Links zu allen drei Episoden des Carmen Sandiego-Spiels.
Ziel des Spiels ist es jeweils, die gestohlenen Objekte aus London, Ägypten sowie Russland wiederzufinden. Dafür muss verknüpften Hinweisen rund um die Welt nachgejagt werden. Oben seht ihr einen Screenshot aus dem ersten Teil, der einen kurzen Eindruck davon gibt, wie das Spiel abläuft.
Carmen Sandiegeo – Der Raub der Kronjuwelen
» Teil 1 bei Google Earth starten
Carmen Sandiegeo – Der Raub von Tutanchamuns Maske
» Teil 2 bei Google Earth starten
Carmen Sandiegeo – Der Raub der Kremlschlüssel
» Teil 3 bei Google Earth starten
Siehe auch
» Google Earth ist nicht mehr Chrome-exklusiv: Google Earth ist jetzt in allen Browsern als Preview verfügbar