Die Vorrunde der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2019 ist vorbei und heute geht es an Tag 15 der WM in die heiße Phase. Die deutsche Nationalmannschaft hat den Gruppensieg errungen und muss heute um 17:30 Uhr im ersten Gruppenspiel gegen Nigeria ran. Auch heute schaltet Google anlässlich dessen wieder ein animiertes Doodle, das die am Samstag spielenden Mannschaften zeigt und somit auf die Begegnungen hinweist.
Die vielen Gast-Designer haben sich viel Mühe bei ihren nationalen Doodles gegeben, aber leider gibt es nur ein Bild pro Land, sodass den deutschen Nutzern obiges Bild bereits bekannt vorkommen dürfte. Da es aber mehr als gelungen ist und eine der wenigen Grafiken ist, in denen die Spielerin tatsächlich den Ball trifft und hoffentlich in das Tor schießt, kann man es gar nicht oft genug sehen. Sehr wahrscheinlich werden wir es auch heute nicht zum letzten Mal sehen – sagt zumindest Googles Prognose.
Viele Entwürfe zu diesem Doodle findet ihr auf dieser Seite.
Und hier noch das Bild des heutigen Gegners, der ab 17:30 Uhr geschlagen werden soll: Es wartet mit Nigeria ein nicht zu unterschätzender Gegner, der auch ein starkes Doodle bekommen hat. Gleich zwei Spielerinnen treffen den Ball – was in dieser Serie fast schon ungewöhnlich ist – und eine weitere zeigt ihre Kopfballstärke direkt in der Mitte des Spielfelds. Und auch wenn die Partystimmung sehr ausgelassen ist, hoffen wir doch, dass am Ende die Schwarz-Rot-Goldenen Fans weiter feiern dürfen.
Zuvor wurden bereits China, Spanien und auch Südafrika besiegt.
Die Google Websuche informiert während des gesamten Turniers mit sehr umfangreichen Statistiken, News, Liveticker, Video-Zusammenfassungen und vielem mehr. Welche Angebote Google rund um die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen bereithält, haben wir euch sehr übersichtlich in diesem Artikel aufgelistet. Wie Google diese Statistiken berechnet und dadurch vielleicht auch zukünftig Einfluss auf den gesamten Sport nehmen könnte, lest ihr hier.
Wie obige Prognose von Google zeigt, sollte es für Deutschland ein Selbstläufer werden. Zu 81 Prozent wird Deutschland gewinnen, zu 12 Prozent geht es immerhin unentschieden aus und nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 7 Prozent wird Nigeria die Deutschen vom Spielfeld fegen. Nach den nicht ganz so überzeugenden, aber dennoch gewonnen, Matches gegen China und Spanien war immerhin das Spiel gegen Südafrika sehr torreich. Hoffen wir auf eine Wiederholung 🙂
Mehr zum Fußball
» Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen: So informiert Google per Websuche, Assistant & YouTube
» Google Research Football: Pünktlich zur WM – Google steigt in den Markt der Fußball-Analyse ein