Im vergangenen Jahr hat Google die Playground-App auf den Pixel-Smartphones eingeführt, mit der die Augmented Reality auf den Fotos und Videos der Nutzer Einzug halten soll. Der Umfang der Playmojis, so nennen sich die Charaktere innerhalb der App, wird immer wieder erweitert und durch neue Figuren ergänzt – und jetzt kommen wieder neue dazu. Ab sofort können auch einige Pokemon-Figuren auf den Bildern platziert werden, wobei natürlich auch Pikachu nicht fehlen darf.
Playmojis bestehen derzeit vor allem aus interaktiven Emojis, daher auch ihr Name, und sind in Form von Tieren oder Fantasiefiguren sehr beliebt. Diese Figuren lassen sich virtuell im Kamerabild platzieren und sorgen dort für Auflockerung und interagieren teilweise mit ihrer Umgebung oder den Objekten und Personen in der Nähe. Mittlerweile ist die App aber über diese Kunstfiguren hinausgewachsen und bietet mit dem ersten menschlichen Playmoji Childish Gambino sowie den Marvel Avengers-Superhelden populäre Figuren an. Und jetzt kommt das nächste Franchise.
Anlässlich des bevorstehenden Kinostarts von Meisterdetektiv Pikachu bringt Google nun in Zusammenarbeit mit den Produzenten die Pokemons auf die Android-Smartphones. Wer die Playground-App bereits installiert hat, kann sich nun das Zusatzpaket herunterladen und die kleinen Taschenmonster virtuell auf den Fotos platzieren. Wie bei allen neueren Playmojis üblich, können auch die Pokemons mit dem Nutzer interagieren und bringen sich immer wieder in neue interessante Posen und Situationen.
Zur Verfügung stehen die Figuren Pikachu, Glurak, Pummeluff sowie Pantimos. Wer die vier Figuren auf dem Smartphone haben möchte, benötigt ein Playground-kompatibles Smartphone, die Playground-App sowie natürlich das Stickerpack.
Siehe auch
» Avengers: Google bringt die Marvel-Helden als Playmojis auf das Smartphone & Pixel 3 Endgame-Werbespot