Vor einigen Tagen hat Samsung die Galaxy S10-Familie vorgestellt und damit nicht nur die eigene Erfolgsserie in die 10. Generation gebracht, sondern auch erstmals bei einem Flaggschiff ein Loch ins Display gebohrt. Dadurch kann das Display ganz ohne Notch über die gesamte Höhe des Geräts gezogen werden, ohne auf eine Notch zu setzen oder gar die Kamera einzusparen. Ein Twitter-Nutzer hat sich daraus einen Scherz gemacht und Wallpaper erstellt, in denen die Kamera-Aussparungen kreativ eingesetzt werden.
Rund um den Mobile World Congress haben die großen Hersteller einige Smartphones mit innovativen Displays vorgestellt, wobei vor allem die faltbaren Geräte von Samsung und Huawei im Zentrum der Aufmerksamkeit standen und laut Google wohl eine große Zukunft haben. Aber Samsung hat auch seine Flaggschiff-Linie aktualisiert und mit dem Galaxy S10 ein weiteres Smartphone vorgestellt, dass Entwickler und Designer vor große Herausforderungen stellt.
Samsung hat für die neue Galaxy S10-Familie ein Loch ins Display gebohrt und platziert dort, statt auf eine Notch oder einen stärkeren Rahmen zu setzen, die Kamera bzw. die Doppelkamera. Laut vielen Testern stört diese Display-Aussparung im Alltag nicht, aber dennoch kann man sie natürlich so gut wie möglich kaschiere. Samsung sagt es zwar nicht, tut das aber selbst mit Galaxy S10-Wallpapern, die ganz zufällig nach oben rechts immer dunkler werden. Wer sich für die Wallpaper interessiert, kann sie hier herunterladen.
Ein Twitter-Nutzer löst diese Aufgabe etwas eleganter und kreativer und baut diese Aussparung einfach mit ins Bild ein – und das sieht sogar gut aus. Aus der Doppelkamera wurden einfach Augen gemacht, die ziemlich perfekt zu den Minions, Nummer 5 von Nummer 5 lebt aber auch dem Mars-Rover Curiosity und sogar zu Bender von Futurama passen, wie ihr auf folgenden Bildern sehen könnt.
By a popular demand #GalaxyS10Plus with #minion from #DespicableMe pic.twitter.com/FglpCt4kzv
— Matt B (@Mattcabb) February 27, 2019
#Johnny5 wallpaper for #GalaxyS10plus 😀@MKBHD pic.twitter.com/iu3jUBjrvv
— Matt B (@Mattcabb) February 27, 2019
#GalaxyS10Plus with #marsRover.@NASA should make its own version of this since they have much higher resolution photo of the rover.
And @neiltyson should point out that the rover is flipper horizontally. pic.twitter.com/V6Bt7F5Uzu— Matt B (@Mattcabb) February 27, 2019
Not so sure about #bender from #futurama. Too much emotions in his original eyes. pic.twitter.com/I5F4kqLlQ3
— Matt B (@Mattcabb) February 27, 2019
#GalaxyS10 with single front camera and #R2D2 looking at you! pic.twitter.com/Zb7319m8Lv
— Matt B (@Mattcabb) February 27, 2019
Aber auch wer sich ein Galaxy S10 mit nur einer Kamera kaufen oder vorbestellen wird, muss nicht auf einen solchen kultigen Hintergrund verzichten. Glücklicherweise hat R2D2 aus Star Wars nur ein Auge bzw. Sensor und ist somit natürlich prädestiniert für diesen Einsatz. Leider sind die Wallpaper komplett in Weiß gehalten und somit nicht gerade akkufreundlich.
Nachdem der Bastler die Bilder anfänglich für sich allein behalten hat, bietet er sie mittlerweile auch zum Download an. Hier findet ihr die Downloadlinks. Behaltet auf jeden Fall auch den Twitter-Account im Auge, falls ihr daran interessiert seid, denn es folgen immer weitere Bilder.
» Wallpaper: Hier bekommt ihr alle Hintergrundbilder des neuen Samsung Galaxy S10 zum Download