Super Bowl LIII: Das waren die beliebtesten Spieler, Suchanfragen & Werbespots während des Sportevents
Das Football-Fest Super Bowl liegt nun schon wieder eineinhalb Tage zurück und sorgt aus den verschiedensten Gründen noch immer für Diskussionen unter den Fans. Google hatte für das Sportevent den ‚100 Billion Words‘-Werbespot geschaltet und hat nun auch die Top-Videoanzeigen während des Spiels gekürt. Außerdem wurden die Top-Suchanfragen, die beliebtesten Spieler und einige weitere interessante Informationen zusammengestellt.
Der Super Bowl ist DAS Sportereignis in den USA und begeistert (außer in diesem Jahr) mehr als 100 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen. Das „langweilige“ Spiel, die schwache Halbzeitshow und auch der Umgang mit Spongebob Schwammkopf haben aber dafür gesorgt, dass viele Menschen abgeschaltet haben. Dennoch war das Interesse global natürlich wieder riesig und nun hat auch Google noch einmal viele Informationen im Nachgang zusammengestellt.
Super Bowl Insights:
- Mehr Super-Bowl-Anzeigen während des Spiels: Die Anzahl der Zuschauer, die während des Spiels eine Super-Bowl-Anzeige geschaut haben, ist im Vergleich zum Vorjahr um 58 Prozent gestiegen.
- Mehr Anzeigen über Mobile: Die Anzahl der Zuschauer, die während des Spiels eine Super-Bowl-Anzeige auf einem Mobilgerät angesehen haben, ist im Vergleich zum Vorjahr um 78 Prozent gestiegen.
- Maroon 5 und SpongeBob Schwammkopf profitieren: Die Videos auf den offiziellen Kanälen von Maroon 5 erreichten während des Spiels einen Höchststand von über 850.000 Views pro Stunde. SpongeBob Schwammkopfs Auftritt bei der Halbzeitshow sorgte für ein gestiegenes Suchinteresse um über 150 Prozent.
Top-Videoanzeigen (weltweit):
- Verizon: The Team That Wouldn’t Be Here | Verizon :60
- Amazon: Not Everything Makes the Cut – Amazon Super Bowl LIII Commercial
- Jeep: Jeep „Big Game Blitz“ | OneRepublic | „More Than Just Words“
- Hyundai: The Elevator | 2019 Super Bowl Commercial | Hyundai
- Microsoft: Microsoft Super Bowl Commercial 2019: We All Win
- Marvel Studios: Marvel Studios‘ Avengers: Endgame – Big Game TV Spot
- Amazon Prime: Hanna Season 1 – Super Bowl Ad | Prime Video
- Olay: Olay Killer Skin | Super Bowl LIII Official Commercial
- M&M’s: M&M’s Super Bowl Teaser 2019 (featuring Christina Applegate) – ‘Lock Game’
- Budweiser: Budweiser | Wind Never Felt Better | 2019 Super Bowl Commercial
Das Ranking basiert auf globalen View-Zahlen am Spieltag bis 22 Uhr. Auf YouTube AdBlitz können Sie sich zudem alle Videoanzeigen zum Super Bowl ansehen.
Top-Fragen in der Google-Suche während des Spiels (weltweit):
- Was ist der Super Bowl mit dem niedrigsten Punktestand?
- Ist Adam Levine verheiratet?
- Wie alt ist Adam Levine?
- Wer ist die Frau von Adam Levine?
- Wie ist der Punktestand beim Super Bowl?
Top-Super-Bowl-Spieler in der Google-Suche während des Spiels (weltweit):
- Patrick Chung, New England Patriots
- Danny Shelton, New England Patriots
- Stephen Gostkowski, New England Patriots
- Dont’a Hightower, New England Patriots
- Julian Edelman, New England Patriots
» Alle Werbespots bei YouTube AdBlitz
Siehe auch
» Super Bowl Live: Googles ‚100 Billion Words‘-Werbespot für das Sportevent, Superb Owl-Easteregg & Livestream
[Google Trends & Google Pressemitteilung]
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter