Nicht mehr Pixel 3-exklusiv: Googles Playmoji-Sticker und AR Playground jetzt für alle Pixel-Smartphones
Mit den Pixel 3-Smartphones hat Google viele neue Kamerafunktionen eingeführt, die sich aber nicht nur rein um die Fotoqualität oder die Nachtaufnahmen drehen. Auch in puncto Kreativität hatte man sich etwas neues einfallen lassen und die Playmoji-Sticker eingeführt, die Leben in jede Aufnahme bringen. Jetzt gibt es sowohl die Playground-App als auch die Playmoji-Sticker für die ersten beiden Pixel-Generationen.
Zur Einführung der neuen Pixel-Smartphones hält sich Google jedes Jahr einige Features exklusiv und möchte damit die Begeisterung der glücklichen Neubesitzer steigern und natürlich die Verkaufszahlen ankurbeln. Viele Features werden nach einigen Monaten dann aber auch für andere Smartphones freigeschaltet – und manchmal geht das eben sehr schnell. Nachdem der Nachtmodus für alle Pixel zur Verfügung steht, kommen nun auch die AR-Sticker auf die ersten beiden Generationen.
Mit der Playground-App und den darin enthaltenen Playmoji-Stickern ist es möglich, Leben in alle per Smartphone-Kamera aufgenommenen Fotos zu bringen. Die Playmojis können frei im Raum platziert werden und gehen dann dort ihrer Beschäftigung nach. Per Augmented Reality werden sie an Ort und Stelle gehalten und bleiben an ihrer bestimmten Position – was sich besonders gut für Videoaufnahmen eignet.
Mit dem letzten Update wurden diese Playmojis nun auch für die Pixel 1 und Pixel 2-Smartphones freigeschaltet und können dort ebenfalls innerhalb der Kamera frei im Raum platziert werden. Zusätzlich gab es ein Update mit weiteren saisonalen Stickern für die Weihnachtszeit, die auch festliche Fotos beleben.
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter