Motorola moto: Diese acht Smartphones bekommen das Update auf Android Pie
In der vergangenen Woche hat Google die nächste Runde im Fragmentierungs-Wahnsinn gestartet und mit dem Start von Android Pie wieder Druck auf die Smartphone-Hersteller aufgebaut, ein schnelles Update auszuliefern oder zumindest anzukündigen. Die ersten Hersteller haben sich bereits geäußert und jetzt hat auch Motorola verkündet, welche Smartphones schon bald mit dem leckeren Kuchen rechnen dürfen.
Android Pie bringt wieder viele Neuerungen mit, auf die sich alle Nutzer des neuen Betriebssystems freuen dürfen – wenn sie es denn jemals auf ihrem Smartphone nutzen dürfen. In diesem Jahr soll das Update-Fiasko aus vielerlei Gründen (Project Treble, Zusammenarbeit von Google und den Herstellern,…) geringer ausfallen. Nach Nokia, OnePlus, BQ, HTC und Sony äußert sich nun der nächste größere Smartphone-Hersteller.
Motorola hat nun bekannt gegeben, welche Smartphones das Update auf Android Pie garantiert in den nächsten Monaten bekommen werden. So wie viele andere Hersteller auch, will Motorola noch im Herbst mit dem Rollout beginnen, aber das heißt natürlich nicht, dass sich alle Motorola-Besitzer freuen dürfen. „Beginnen“ heißt bekanntlich nicht „Beenden“ und der Rollout beginnt häufig auch erst in einigen wenigen Ländern und kann global längere Zeit in Anspruch nehmen.
Folgende Smartphones bekommen das Android Pie-Update
- Motorola moto z3
- Motorola moto z3 play
- Motorola moto z2 force edition
- Motorola moto z2 play
- Motorola moto x4
- Motorola moto g6 plus
- Motorola moto g6
- Motorola moto g6 play
» Ankündigung im Motorola-Blog
Mehr zum Android Pie-Update
Update-Listen: Nokia | OnePlus | BQ |HTC | Sony
» Android Pie: Diese Smartphones bekommen das Update auf Googles neues Betriebssystem (Übersicht)
» O-uweia: Zum Release von Android Pie warten noch über 85 Prozent aller Nutzer auf das Oreo-Update
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter