Posteingang checken: Google versendet Gutscheine für den Gratis Google Home Mini
Zur Markteinführung der neuen Pixel-Smartphones und auch des smarten Heim-Assistenten Google Home Mini hatte Google in vielen Ländern eine Aktion gestartet, mit der man bei jedem Smartphone-Kauf einen Mini-Lautsprecher Gratis dazu bekommt. Diese Aktion gilt auch in Deutschland – und jetzt dürfen sich die ersten über ihren kostenlosen Assistenten freuen. Die Gutscheine für den Assistenten werden derzeit per E-Mail versendet.
Google greift nicht nur auf dem Smartphone-Markt an und möchte die Branche der Android-Smartphones weiter vorantreiben, sondern möchte auch mit voller Kraft in die Wohnzimmer der Nutzer. Der Google Home-Lautsprecher ist vielleicht von der Größe und dem Preis nicht für alle Nutzer geeignet, mit dem Mini hingegen löst man dieses „Problem“. Um den Markt schnell zu erobern, ist Google auch dazu übergegangen, den smarten Lautsprecher im großen Stil zu verschenken.
Jeder der im nicht genau festgelegten Aktionszeitraum ein Pixel 2-Smartphone im Google Store gekauft hat, bekommt einen Google Home Mini Gratis als Geschenk dazu. Laut Teilnahmebedingungen gilt die Aktion bis zum 31. Dezember, aber eben nur so lange der Vorrat reicht. Der smarte Lautsprecher wurde allerdings nicht direkt in dem Paket beigelegt, sondern wird nun separat an die Kunden verschickt – wenn sie es denn möchten. Jeder der ein Smartphone bestellt hat, bekommt in diesen Tagen per E-Mail einen Hinweis auf das bereitliegende Geschenk, das dann nur noch bestellt werden muss.
If you ordered a Pixel 2/2XL, check your email. The free Google Home Mini promo emails are going out right now pic.twitter.com/yY8cHZT8T4
— Justin Duino (@jaduino) 8. November 2017
Der Link in der E-Mail führt direkt in den Google Store, wo nur eine Farbe des Lautsprechers ausgewählt und der entsprechende Promo-Code eingegeben werden muss. Ist man mit dem gleichen Konto im Store eingeloggt, mit dem Smartphone bestellt wurde, wird der Rabatt automatisch abgezogen und muss nicht extra eingegeben werden. Es fallen weder Versandkosten noch andere Gebühren an, so dass man das Gerät einfach vollkommen Gratis bekommt. Lediglich um die Bestellung muss man sich noch einmal kümmern.
Nutzungsbedingungen für die Aktion
Zeitlich begrenztes Angebot für ein Google Home Mini-Gerät in der Farbe Kreide bei der Bestellung eines Pixel 2 oder Pixel 2 XL über den Google Store in Deutschland während des Zeitraums vom 4. Oktober 2017 bis 31. Dezember 2017. Nur solange der Vorrat reicht. Nach dem Kauf eines Pixel 2 oder Pixel 2 XL erhältst du innerhalb von ca. vier Wochen nach dem Versand des Pixel 2 oder Pixel 2 XL einen Gutscheincode per E-Mail. Unter Umständen fallen Versandkosten an. Kunden erhalten einen Gutscheincode für jedes im Google Store gekaufte Pixel 2-Smartphone. Die Gutscheincodes stellen kein Wertguthaben dar und können jeweils nur einmal verwendet werden. Sie können nicht auf andere Nutzer übertragen und nicht gegen Bargeld eingetauscht werden. Außerdem haben sie keinen Barwert. Nach der einmaligen Verwendung ist das Guthaben verbraucht. Kunden, die ihre Bestellung zurücksenden oder stornieren, erhalten keine Berechtigung auf einen Gutscheincode. Der Gutscheincode muss im Google Store vor dem 28. Februar 2018 eingelöst werden und läuft nach diesem Datum ab
Die Aktion galt und gilt teilweise auch bei viele anderen Händlern und Onlineshops. Wie das genau abgewickelt wird ist je nach Händler verschieden, bei den meisten gab es den Lautsprecher aber direkt an der Kasse oder eben im Versandpaket dazu, ohne hinterher einen Gutschein zu bekommen und den smarten Assistenten im Nachhinein abholen zu müssen. Da die Aktion so lange gilt wie der Vorrat reicht, ist es gut möglich dass es den Home Mini auch heute noch beim Kauf eines Pixel 2-Smartphones dazu gibt. Zumindest weiß ich, dass es die Aktion in der vergangenen Woche noch beim Saturn gab.
Google dürfte damit die Verbreitung des Heim-Assistenten weiter vorantreiben, mit dem man gegen Amazons Echo antreten möchte. Da beide Home-Versionen den gleichen Funktionsumfang haben, könnt ihr euch die unten verlinkten Vergleiche zwischen den beiden Assistenten ansehen. Beide haben ihre Spezialgebiete, aber insgesamt schneidet Googles Variante aufgrund der Anbindung an die Websuche und die Google-Infrastruktur besser ab.
Siehe auch
» Studie: Dafür verwenden die Nutzer ihre Amazon Echo & Google Home Sprachassistenten
» 45 Fragen an Amazon Echo & Google Home: So schlagen sich die beiden Assistenten im Alltag
» Amazon Echo vs. Google Home: Großer Test mit 3.000 Fragen lässt Amazons Alexa alt aussehen
» Alles was ihr über Googles Pixel 2-Smartphones wissen müsst – Reviews, Tests, Downloads & mehr
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
Eine Gratiswanze, die Probleme damit hatte nicht zuzuhören wenn man den „nicht zuhören“ Button drückte… 🙂 Ich liebe diese Ironie, die sich die Leute freiwillig ins Haus stellen.
Gut, all die Smartphones können eh das gleiche, aber aber dann noch so offensiv wie mit Home und Home Mini damit umgehen – und Leute akzeptieren…
bei mir gibt es leider noch keine Mail 🙁