In den letzten Monaten hatte Google nur wenig Glück mit Android-Updates und hatte an allen Fronten nur mit Problemen zu kämpfen. Auch Android Wear war davon betroffen und das Update auf die Version 2.0 musste sogar gestoppt werden. Mittlerweile scheint man das Problem in den Griff bekommen zu haben und startet den Rollout für einige weitere Smartwatches. Viele Nutzer berichten jetzt davon, dass das Update auf zwei LG-Uhren angekommen ist.
Google hatte sich so viel Zeit für die Entwicklung von Android Wear 2.0 genommen und hat den Release mehrmals verschoben, aber dennoch hat man es wohl nicht hinbekommen die letzten Bugs herauszuprügeln. Vor zwei Wochen musste man verkünden, dass das Update auf die Version 2.0 gestoppt wurde und das in letzter Sekunde noch Fehler entdeckt worden sind. Aber auch diese scheinen nun ausgemerzt, und der Rollout kann beginnen.
Offiziell hat Google den Start des Rollouts noch nicht verkündet, aber viele Besitzer einer LG Watch R und LG Watch Urbane berichten davon, dass sie das Update in den vergangenen Stunden bekommen haben. Bisher soll es problemlos funktionieren und nach der Installation stehen alle neuen Funktionen zur Verfügung. Alle weiteren Uhren der anderen Hersteller dürften dann in den nächsten Tagen folgen und diese endlich nach einer langen Wartezeit auf den aktuellen Stand bringen.
Bisher hatten nur die Luxus-Varianten der Smartwatches das Update bekommen bzw. es wurden viele neue Uhren vorgestellt, die sich an eine andere Klientel richten als bisher. Wo der Unterschied zwischen den Uhren der Uhren-Hersteller und der Elektronik-Hersteller liegen ist zwar nicht bekannt, aber irgendein Problem scheint es mit den „älteren“ Modellen wohl gegeben zu haben. Google hatte sich zum Stopp und den entdeckten Problemen nicht geäußert.