Weit über den Erwartungen: Google ist von der hohen Nachfrage nach Pixel-Smartphones überrascht

google 

Nach der offiziellen Vorstellung der Pixel-Smartphones ist die über Monate durch Gerüchte und Leaks aufgebaute Euphorie sehr schnell verflogen, was insbesondere an den von Google verlangten Preisen liegt bzw. lag. Nicht wenige haben einen großen Flop für Google prophezeit, aber offenbar scheint dies doch nicht der Fall zu sein. Einige Versionen sind seit dem ersten Tag ausverkauft und jetzt meldet sich auch Google offiziell zu Wort.


Google hat sich von der ersten Welle der Kritik nicht beirren lassen und hat dennoch eine riesige Werbekampagne gestartet, die man sich auch in der nächsten Zeit so einiges kosten lassen wird. Durch diese prasselt auch die Kritik an der Preisgestaltung und an der Abgabe der Kontrolle der Updates ab und soll die Nutzer in den Onlineshop oder zu ihren Netzbetreibern locken – und das scheint gut zu funktionieren.

pixel

In vielen Teilen der Welt sind einige Versionen der Pixel-Smartphones bereit ausverkauft und haben derzeit eine Lieferzeit von 3-4 Wochen – und das schon seit dem ersten Tag. Auch die teuersten Versionen mit einem vierstelligen Preis erfreuen sich offenbar großer Beliebtheit und sind derzeit ausverkauft. Jetzt hat sich Google offiziell zu der Situation geäußert, und begründet dies damit dass die Nachfrage deutlich höher ist als erwartet.

We’re thrilled to see the excitement for our new Pixel phones, and frankly pre-order demand has exceeded our expectations. We’re working to restock our inventory as soon as possible.

Natürlich nutzen viele Hersteller dies auch als Marketing-Trick um das Haben-Gefühl zu wecken, daher ist es natürlich schwer zu sagen ob die Nachfrage tatsächlich so hoch ist. Da Google eine große Werbekampagne fährt und sehr große Hoffnungen in die beiden Smartphones hat, dürfte die interne Vorhersage nicht ganz so niedrig angelegt sein. Wir dürfen noch weiter auf die ersten offiziellen Stückzahlen gespannt sein, die möglicherweise noch in dieser Woche veröffentlicht werden.




Weitere Hoffnungen machen auch die vielen positiven Reviews der letzten Tage, in denen die beiden Smartphones sehr gut wegkommen und ihren Preis teilweise auch rechtfertigen. Insbesondere die beste Smartphone-Kamera der Welt weiß zu begeistern und ist ein gutes Verkaufsargument für die Geräte – aber auch in vielen anderen Punkten wurden positive Seiten herausgestellt: Der vorerst exklusive Assistant, die spezielle Android-Version und auch der Pixel Launcher sowie der schnelle Fingerabdruckleser.

In einem Speedtest-Vergleich mit dem iPhone 7 konnte das Pixel ebenfalls gut abschneiden und hat das Smartphone aus Cupertino in die Schranken gewiesen. Insbesondere das Note 7-Debakel soll Googles Smartphone angeblich weiter gepusht haben, was auch die Anleger in Vorfreude versetzt und die Aktie in die Höhe schießen hat lassen. Warten wir die offiziellen Zahlen ab, die möglicherweise morgen zu den Quartalszahlen verkündet werden.

[AndroidPolice]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 3 Kommentare zum Thema "Weit über den Erwartungen: Google ist von der hohen Nachfrage nach Pixel-Smartphones überrascht"

  • ich bin auch überrascht, wie derart dumm Menschen sein können um ein Vermögen für so einen Blödsinn auszugeben. Normalerweise besitzen diese Leute jedoch ein iPhone..

  • „Dumm“, die ein VERMÖGEN für Handys ausgeben? Es gibt ja durchaus Menschen für die Tausend Euro oder Zehn Tausend einfach Wechselgeld ist. Nicht der Ganze Planet lebt nach Ihren kik und kodi Maßstäben. Bezeichnen Sie Menschen bitte nicht als dumm, die es geschafft haben, etwas mehr als Sie zu verdienen. Scheinbar sind viele von denen dabei nicht dumm gewesen. Wenn Sie es sich nicht leisten können, sind bestimmt nicht diejenigen dran schuld, die es können.

Kommentare sind geschlossen.