Entwicklerkonferenz: Google I/O 2016 findet vom 18. bis zum 20. Mai in Mountain View statt
Die Entwicklerkonferenz Google I/O gilt seit Jahren als eine der wichtigsten Konferenzen in der Branche und ist auch für Google stets ein Highlight. Auf der Veranstaltung im späten Frühling wird nicht nur stets ein erster Einblick auf die kommende Android-Version gegeben, sondern es wird auch oft neue Hardware oder komplett neue Angebote vorgestellt. Vor wenigen Stunden hat Google-CEO Sundar Pichai nun den Termin für die diesjährige I/O bekannt gegeben.
Die I/O ist nicht nur für Google eine der wichtigsten Konferenzen des Jahres, sondern auch für all ihre Besucher – und so ist es kein Wunder, dass die Tickets in jedem Jahr heiß begehrt sind. Während die Tickets in den ersten Jahren nach wenigen Minuten ausverkauft waren/a>, hat man in den vergangenen zwei Jahren auf ein Lotterie-System gesetzt, das gleiche Chancen für alle bieten soll. Wie man in diesem Jahr vorgeht, ist allerdings noch nicht bekannt.
Die Google I/O findet in diesem Jahr vom 18. bis zum 20. Mai statt und wird erstmals wieder vor der Haustür des Unternehmens abgehalten. In den vergangenen Jahren traf sich die Tech-Welt stets im Moscone Center in San Francisco, doch in diesem Jahr zieht man wieder zurück in das Shoreline Amphitheatre in Mountain View – dort, wo auch die allererste I/O vor genau 10 Jahren stattgefunden hat. Ob das ganze dadurch nun in einem kleineren Rahmen abgehalten wird als bisher, ist noch nicht bekannt.
Weitere Details werden in Kürze bekannt gegeben, wir dürfen aber jetzt schon auf die Webseite und den dazugehörigen Termin-Plan gespannt sein.
I/O'16 coming to neighborhood where it all started 10 yrs ago: Shoreline Amphitheatre in Mountain View, May 18-20. More details soon. #io16
— sundarpichai (@sundarpichai) 12. Januar 2016
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter