Think with Google-Plattform startet in Deutschland, Österreich und der Schweiz

google 

Nach den USA geht „Think with Google“ nun auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz an den Start. Die Online-Plattform stellt für Werbetreibende und Agenturen einen kostenlosen virtuellen Wissensschatz bereit und richtet sich an Marketing-Manager, Werbestrategen und Kreative. Sie liefert Informationen zu Googles Sichtweise auf digitales Marketing sowie Einblicke, Inspirationen, Tools und Lösungen, die Werbetreibende benötigen, um ihr Geschäft voranzutreiben. “Think with Google” zeigt Agenturen und Werbetreibenden, warum digitales Marketing heute so wichtig ist und wie sie mit Google das Internet für sich arbeiten lassen können.

“Die zunehmende Digitalisierung wirkt sich auch auf die Welt von Werbung und Marketing aus. Google bietet eine Fülle von Analysen, Studien und Tools, die Unternehmen dabei helfen können, die Möglichkeiten von Marketing in der digitalen Welt voll auszuschöpfen. Mit unserer neuen Plattform bündeln wir alle diese Angebote nun und machen sie für Werbetreibende noch leichter zugänglich”, erläutert Philipp Justus, Vice President, Google Germany, Austria & Switzerland, den Ansatz von “Think with Google”.

Ob mit Tools, Studien oder kreativen Anregungen – das Ziel aller Angebote auf “Think with Google” ist es, Werbetreibenden dabei zu helfen, ihre Werbemaßnahmen zu optimieren. Dadurch, dass die Website übersichtlich in verschiedene Rubriken unterteilt ist, finden sich Nutzer leicht zurecht.

2015-01-15 10_03_31-

So präsentiert die Rubrik “Erfolgsgeschichten” unter anderem das “YouTube Ads Leaderboard”, das Beispiele für erfolgreiche Werbung von Marken auf YouTube liefert. Unter der Rubrik “Insights” finden sich Infografiken und Studien zu Trends im digitalen Marketing. Außerdem verweist Google unter “Tools” auf zahlreiche kostenlose Werkzeuge, mit denen Werbetreibende ihre Werbeideen schnell und einfach verwirklichen können – das Consumer Barometer, ein interaktives Tool mit Studienergebnissen zum Online-Verhalten von Konsumenten in Dutzenden von Ländern, ist nur eines von vielen Beispielen auf der Plattform.

Unter dem Stichwort „Thought Leadership” zeigt die Plattform in Form von Artikeln, Interviews und Webinaren, wie Werbetreibende die Angebote von Google für ihre Marketingmaßnahmen nutzen können. Anregungen für ihre nächste Marketingidee gibt Google den Nutzern in der Rubrik „Kreative Kampagnen”. Hier ist zu sehen, welchen bekannten Marken es bereits gelungen ist, mit kreativen Ideen und den Tools von Google ihre Zielgruppe für sich zu gewinnen. Alle auf der Plattform präsentierten Informationen dienen Werbetreibenden und Agenturen dazu, der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein.



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket