Google senkt Preise für zusätzlichen Speicher
Der zusätzliche Speicher von Google für Gmail, Drive und Google+ Photos hat heute eine doch recht große Preissenkung erfahren. Die Preise selbst hat Google vor zwei Jahren angepasst, als Google Drive endlich gestartet wurde.
Nun senkt Google die Preise für 100GB von 4,99$ auf 1,99$. Ein Terabyte kostet nun nicht mehr 49,99$ im Monat sondern nur noch 9,99$. Bis zu 300TB kann man sich kaufen, die dann 299$ kosten.
Zu beachten ist, dass diese Preise keine Steuern enthalten. Diese wird erst beim Kauf angezeigt. Wer bereits Speicherplatz gekauft hat, wird nun automatisch auf den günstigeren Preis umgezogen.
Natürlich bleiben die 15GB, die man für Gmail, Drive und Google+ Photos hat, auch weiterhin kostenlos.
Vergleicht man es mit den Preisen, die Google vor knapp zwei Jahren hatte, muss man beachten, dass damals die Summe jährlich gezahlt wurde. 1 TB kostete bis April 2012 256$ im Jahr. heute sind es 119,88$.
Was sagt ihr zu den Preisen? Habt ihr Speicher gekauft?
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
Du meinst, auch noch bezahlen dafür dass die NSA mitlesen darf?
also 24 € sind immer noch eine menge… ich denke mit 50 GB und 12 € könnte man sich das sogar schon überlegen…
Auch wenn es albern klingt: wir haben nur eine bestimmte Menge an Geld und inzwischen will jeder etwas von dieser Menge, sodass man seine eigene Menge aufteilen muss… playstation network, hier ein abo, da ein abo… das summiert sich… und irgendwann wacht man auf und 150 euro sind im monat für digitalen müll weg…
Ich habe noch die 80GB für $20 im Jahr. Die reichen mir bisher noch.
Nette Preise, ich bleib trotzdem bei Wuala.
Eine super Sache!
Gerade jetzt wo Synology mit der DSM 5.0 Google Drive unterstützt, kann ich so günstig meine Daten sichern und gleichzeitig immer dabei haben.
Hui, damit ist Google in den größten Paketen billiger als Amazon Glacier. Und Dropbox muss ja eigentlich nachziehen. Sehr schön.