Mit der offiziellen Ankündigung des Moto X vor knapp 3 Wochen hat Motorola-CEO die Gerüchteküche und Spekulationen um die Leistungsdaten des Geräts weiter angeheizt. Jetzt hat @evleaks die technischen Daten des Smartphones mit geballter Sensoren-Power geleakt.
CEO Larry Page hat hohe Ziele für die Motorola-Smartphones gesteckt, und das Moto X könnte einige von diesen zumindest besser erfüllen als es andere Smartphones aktuell tun. Mit 2 Prozessoren soll Strom gespart werden und durch viele verbaute Hardware- und Software-Sensoren soll das Smartphone seinen Nutzer noch besser kennen lernen: „we know when it’s in your pocket, we know when it’s in your hand, it’s going to know when you want to take a picture and fire up the cameras.“
Hier nun die technischen Daten laut evleaks, das sich in der Vergangenheit schon bei viele Smartphones als zuverlässige Quelle erwiesen hat:
– 1,7 Gigahertz Snapdragon Zweikern-Prozessor
– 720 Pixel Display
– 2 GB RAM
– 16 GB interner Speicher
– 10 Megapixel-Kamera, 2 Megapixel Front-Kamera
– Android 4.2.2 Jelly Bean
Diese technischen Daten sind nun nicht überwältigend, machen das Moto X aber immer noch zu einem sehr guten Smartphone. Google dürfte auch mehr Wert auf die Software und die Batterie-Laufzeit als auf die technischen Benchmarks legen. Erscheinen soll das Smartphone schon in 4 Monaten.