Langsam aber stetig veröffentlicht Google, und mittlerweile auch die Tester, Details über die verschiedenen Aspekte der Google Glass-Brille. Nachdem die technischen Details vollständig bekannt sind, gibt Google nun einen Einblick in die Bedienung der Oberfläche mithilfe des in den Brillenbügel integrierten Touchpads.
Der gesamte Brillenbügel auf der rechten Seite fungiert als Touchpad und stellt neben der Bedienung per Sprache, und eventuell Wimpernschlag, die einfachste Eingabemethode da. Mit diversen Gesten und Wischrichtungen kann die relativ einfach aufgebaute Oberfläche durchgescrollt oder ein Eintrag ausgewählt werden.
Das Video zeigt auch ein weiteres mal wie der Homescreen der Brille grundlegend aufgebaut ist: Links finden sich die anstehenden Events und Informationen der Timeline, sprich Google Now, und rechts die „normalen“ Funktionen wie das aufnehmen von Fotos oder eingegangene Nachrichten. Mit einem Wisch nach unten kommt man von jeder Stelle aus wieder zurück auf den Homescreen der Timeline.